Spielberichte

SV Seeboden 1b ist gegen Lind 1b haushoch überlegen, gewinnt aber nur mit 2:1

SV Lind 1b
SV Seeboden 1b

Der SV Union Lind 1b empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellensechsten SV Seeboden am Millstättersee 1b und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied der SV Seeboden am Millstättersee 1b mit 5:2 für sich und auch diesmal setzte sich die Kukic-Elf durch. Trotz spielerischer Überlegenheit war es für sie aber bis zum Schluss eine Zitterpartie.


SV Seeboden 1b  mit dem besseren Start

SV Seeboden am Millstättersee 1b spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. Andreas Allmayer lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 10 zum 0:1. Nach einem Eckball kam die Flanke auf Allmayer, der den Ball mit den Kopf ins Tor reinmachte. In weiterer Folge wird die Partie ruppiger. Der Unparteiische zeigt früh, dass er die Karten heute mit sich führt. In der 44. Minute wird Christoph Gmeiner verwarnt und sieht ebenfalls die gelbe Karte. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Lind 1b kämpft mit, verliert aber doch

In Minute 83 setzt sich Manuel Zanin durch und kann sich als Torschütze zum 1:1 feiern lassen. Ein klarer Strafstoß den Zanin verwandelt. Ausgleichstreffer für die Heimischen. In Minute 90 fasst sich Stefan Tripp ein Herz und vollendet eiskalt zum 1:2. Vier Stürmer pressen vor für den Führungstreffer des SV Seeboden. Der Ball kam über die linke Seite. Eine Flanke in den Strafraum, der eingewechselte Tripp kam zum Ball und erzielte den entscheidenden Treffer zum 1:2. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und SV Seeboden 1b darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. In der zweiten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt drei Mal zur gelben Karte (Markus Schluder 59.; Aykut Goezeoglu 69.; Manuel Zanin 88.)

Damir Kukic, Trainer des SV Seeboden 1b: "Wir hatten heute über die 90 Minuten gesehen wahrscheinlich mehr als 80% Ballbesitz in diesem Spiel. Wir haben hauptsächlich nur auf ein Tor gespielt, das Tor von Lind. Lind war heute nicht bereit mitzuspielen. Sie sind defensiv gestanden und haben den Ball rausgedroschen. Da ist kein Spiel zustande gekommen. Wir hätten den Sack heute viel früher zu machen müssen, haben auch noch einen Elfer verschossen. Zum Schluss habe ich alles umgestellt und die Mannschaft offensiv spielen lassen. Gott sei Dank ist das aufgegangen und wir haben noch den Anschlusstreffer durch unseren Kapitän Tripp erzielt."
Die Besten:
SV Seeboden: Valentino Zippo (rechter Verteidiger), Josip Ban (zentrales Mittelfeld), Sami Omic (Mittelfeld), Stefan Tripp (Sturm)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.