Spielberichte

Eine Serie ging zu Ende - der FC Bad Kleinkirchheim feiert gegen Treffen den 5. Heimsieg in Folge

FC Bad Kleinkirchheim
SV Treffen

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenerste FC Bad Kleinkirchheim in der 25. Runde der 2. Klasse B auf den Tabellenvierten SV Treffen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 3:1 zugunsten des SV Treffen, doch diesmal wendete sich das Blatt und Kleinkirchheim ging als knapper 1:0-Sieger vom Platz. Damit endete die lange Serie an ungeschlagenen Spielen des SV Treffen und die Kicker aus dem Thermen- und Weltcuport machten einen weiteren, vielleicht entscheidenden Schritt Richtung 1. Klasse.


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu bejubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel etwas ruppiger wird. In der 16. Minute bekommt Alexander Hasslinger die gelbe Karte vor die Nase gehalten. Nach 24 Minuten erhält Stefan Ortoff ebenfalls die gelbe Karte. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Eigentor entscheidet die Partie

In der 60. Minute befördert Leo Werth  den Ball über die Linie - allerdings über die eigene - und stellt auf 0:1. Ein schnelles Spiel über die rechte Seite. Lax spielt den Pass auf Vincentic, der den Stangler in den Sechzehner bringt. Werth haut den Ball unglücklich mit dem Knie ins eigene Tor. In der zweiten Halbzeit zeigte der Unparteiische insgesamt fünf Mal Gelb (Felix Hannes Trattler 48.; Vincenzo Fratantonio 61.; Rafael Lax 64.; Mario Dilberovic 70.; Thomas Gruber 73.) Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und FC Bad Kleinkirchheim darf nach einem 1:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.


Bernhard Payer, Trainer Bad Kleinkirchheim: "Das war heute wirklich optimal. Ich muss wirklich sehr zufrieden sein. Treffen war heute auf alle Fälle ein starker Gegner und es war nicht einfach für uns. Sie sind sehr defensiv gestanden und haben gut verteidigt. Spielerisch waren wir aber das bessere Team und haben unsere Stärken ausgespielt, obwohl ich heute drei Spieler vorgeben musste. Jetzt müssen wir weiterhin jedes Spiel gewinnen, weiterschauen und siegen."


Die Besten:
Bad Kleinkirchheim: Daniel Aufegger (Mittelfeld), Rafael Lax (Sturm), Mario Dilberovic (Mittelfeld)

Treffen: Florian Schneider (Tor), Thomas Pacher (Sturm)

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.