Spielberichte

Kabinenansprache zeigte Wirkung: Draschitz lässt dem ATUS Ferndorf keine Chance

Draschitz
SV ATUS Ferndorf

Am Sonntag traf in der 27. Runde der 2. Klasse B der Tabellenelfte SV Draschitz vor heimischem Publikum auf den Tabellenzwölften SV ATUS Ferndorf. Der SV Draschitz verlor in Runde 26 mit 1:3 gegen den SV Union Lind 1b, während der SV ATUS Ferndorf 2:2 gegen den SV Afritz remisierte. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Draschitz mit 3:0 das bessere Ende für sich und auch diesmal hieß der Sieger am Ende gleich.


Christoph Marko bringt Draschitz früh in Front

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet Draschitz die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. Christoph Marko versenkt nach 11 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 1:0. Ein schneller Spielzug über die Seite, dann der Stangelpass auf Marko, der den frühen Führungstreffer für die Heimischen macht. Draschitz wirkt zu Beginn des Spiels aktiver und darf sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. Philipp Abuja verwertet in Minute 15 zum 2:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Wieder kommen die Heimischen über die Seite in den Strafraum der Ferndorfer. Diesmal steht Abuja richtig und netzt ein. Der Schiedsrichter zeigt Harald Stefan Buchacher in der 34. Minute die gelbe Karte. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Torfestival

Florian Kaiser sieht in der 63. Minute den gelben Karton. In Minute 66 fasst sich Christoph Marko ein Herz und vollendet eiskalt zum 3:0. In Minute 69 drückt Christian Proprenter den Ball über die Linie und stellt auf 4:0. Christian Hofer zeigt in der 71. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 5:0. Andreas Moertl beweist in Minute 74 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 6:0. In der 85. Minute bewahrt Christian Proprenter mit dem Treffer zum 7:0 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Nach einem Eckball steht Proprenter an der richtigen Stelle, erzielt sein zweites Tor in der Partie und baut die Führung der Draschitzer weiter aus. Nach 87 Minuten bleibt der Tormann der Gäste erneut nur zweiter Sieger und Daniel Ventre trifft zum 8:0. In Minute 90 fasst sich Jakob Michael Moser ein Herz und verwertet überlegt zum 9:0-Endstand. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht Draschitz als Sieger vom grünen Rasen, besiegt SV ATUS Ferndorf mit 9:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen SV Obermillstatt beweisen, SV ATUS Ferndorf trifft auf Radenthein 1b und hofft auf einen Sieg.


Wilhelm Sturm, Trainer SV Draschitz: "Ich habe heute vor der Partie mit den Burschen einmal Klartext geredet. Nach dem starken Herbst haben im Frühjahr extrem nachgelassen und das habe ich ihnen vor der Partie auch klipp und klar gesagt. Dieser Sieg war dann wohl die positive Reaktion auf meine Rede. Der Sieg geht auch in dieser Höhe vollkommen in Ordnung. Wir haben alle Tore super herausgespielt. Die Mannschaft hat heute wieder super zusammen gespielt, da muss ich wirklich jeden einzelnen loben und kann keinen extra hervorheben. Ferndorf hatte keine einzige Chance auf einen Anschlusstreffer."

Die Besten:
SV Draschitz: Pauschallob

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.