Spielberichte

Der SC Landskron 1b hält Chance auf den Titel mit Sieg gegen Gitschtal am Leben

SG Gitschtal
SC Landskron 1b

Am Sonntag empfing die SG Gitschtal vor eigenem Publikum den Tabellendritten SC Landskron 1b. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Nach hart umkämpften 90 Minuten gingen aber die Gäste aus Landskron als Sieger vom Platz. Sie haben deshalb mit nur einem Punkt Rückstand auf Tabellenführer Kleinkirchheim noch immer alle Chancen, Meister zu werden.


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Es entwickelt sich eine ausgeglichene und hart umkämpfte Partie. Tore fallen in der ersten Halbzeit aber nicht.  In weiterer Folge macht Schiedsrichter Josef Biber einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Landskron mit dem besseren Ende

Raphael Kattnig zeigt nach 50 Minuten keine Nerven und stellt auf 0:1. Nach einem Freistoß spielen sich die Landskroner durch die freien Räume in den Sechzehner und Kattnig macht den Führungstreffer. Dann versenkt Bastian Schiller das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 70 Minuten: 0:2. Ein schönes Zusammenspiel aus dem Mittelfeld heraus. Der eingewechselte Schiller steht an der richtigen Stelle und macht das zweite Tor für die Gäste. In Minute 78 drückt Stephan Pirker den Ball über die Linie und stellt auf 0:3. Die Gäste spielen schön über vier Stationen den Ball nach vorne. Pirker bekommt den Pass durch die Schnittstelle der Verteidiger genau auf den Fuß und überrascht damit Tormann Marco Bader. Im Anschluss daran bleibt Erik Mesaric vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 80. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 1:3. In Minute 92 fasst sich Erik Mesaric ein Herz und vollendet eiskalt zum 2:3. Der Anschluss kommt aber zu spät. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und der SC Landskron 1b darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. In der zweiten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt vier Mal zur gelben Karte (Christoph Tschemernjak 51.; Darius Siegfried Haslauer 56.; Nico Walter Schiller 58.; Stephan Pirker 78.)

Herwig Pirker, Trainer des SC Landskron 1b: "Das war heute ein sehr intensives und hartes Spiel auf beiden Seiten. Das ganze Team hat wieder gefightet und speziell unser Tormann Christopher Pirker hatte heute einen Glanztag. In der ersten Halbzeit war die Partie eigentlich relativ ausgeglichen. Gitschtal hätte sogar in Führung gehen können. Nachdem wir aber 3:0 vorne waren, ist es noch einmal knapp geworden. Ich habe verletzungsbedingt zwei meiner Verteidiger auswechseln müssen. Im Endeffekt hätte das Spiel auch unentschieden ausgehen können. Nach diesem Sieg ist aber noch alles drinnen. Uns fehlt nur ein Punkt auf den Erstplatzierten Bad Kleinkirchheim. Es bleibt heuer spannend bis zur letzten Runde. Ich würde dem FC Rennweg aber den Titel vergönnen."
Die Besten:
Gitschtal: Marco Flaschberger (Verteidiger)
Landskron 1b: Pauschallob, insbesonders Christopher Pirker (Tor)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.