Spielberichte

Rennweg freut es - Afritz nimmt Bad Kleinkirchheim drei wichtige Punkte ab

SV Afritz
FC Bad Kleinkirchheim

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenfünfte SV Afritz Pizzeria in der 29. Runde der 2. Klasse B auf den Tabellenzweiten FC Bad Kleinkirchheim. In der letzten Begegnung konnte nach einem Unentschieden niemand den Platz als Gewinner verlassen und auch diesmal wurden die Punkte geteilt. Bitter für Bad Kleinkirchheim, denn dadurch schwinden die Titelchancen auf ein Minimum, da Tabellenführer Rennweg jetzt drei Punkte vor den Thermenkickern liegt. Einzig die Tordifferenz könnte noch den Ausschlag für Kleinkirchheim geben.


FC Bad Kleinkirchheim geht früh in Front

Bad Kleinkirchheim kommt besser in die Partie und erzielt nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. Bereits nach fünf Minuten gibt Schiedsrichter Thomas Schmautz Strafstoß für die Gäste. Dilberovic stellt sich an den Elfmeterpunkt und verwertet eiskalt zum 0:1 - Tormann Pliessnig hat keine Chance. In Minute 30 setzt sich Sandro Moser durch und kann sich als Torschütze zum 1:1 feiern lassen. Afritz gelingt der Durchbruch und sie ziehen mit Bad Kleinkirchheim gleich. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause. In der ersten Halbzeit griff der Schiedsrichter insgesamt drei Mal zur gelben Karte (Stefan Kuehn 31.; Patrick Markus Unterlerchner 38.; Sandro Pascal Moser 39.)

Ein Remis das Kleinkirchheim den Titel kosten kann

Sandro Moser bewahrt in der 47. Minute kühlen Kopf und kann zum 2:1 einschieben. Mario Dilberovic lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 90 zum 2:2. Wieder eine klare Sache für den Schiedsrichter, er zeigt erneut auf den Elfmeterpunkt. Mit dem Selbstvertrauen aus dem ersten verwerteten Elfer tritt wieder Dilberovic in das Duell gegen Pliessnig und erzielt den Ausgleich in letzter Minute. In der zweiten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt fünf Mal zum gelben Karton (Marco Kahlhofer 60.; Felix Hannes Trattler 83.; Fabian Orter 84.; Mario Dilberovic 88.; Emanuel Kaus 90.) Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

Katharina Hofer, Redakteurin ligaportal.at: "In der ersten Hälfte war Bad Kleinkirchheim die klar bessere Mannschaft und sie hätten bereits in Hälfte 1 auf 0:2 stellen können. Die Afritzer sind hinten aber gut gestanden und wussten, auf wen sie aufpassen müssen. In der zweiten Hälfte sind die Heimischen gut ins Spiel gestartet und überraschten die erfolgsverwöhnten Kirchheimer mit einem schnellen Tor. Die Kirchheimer hätten für den Sieg härter arbeiten müssen. Die beiden Elfer waren auch gerechtfertigt. Ein super Spiel vor einer tollen Kulisse und eine spannende Partie für die knapp 200 Zuseher."


Emanuel Kaus, Spielertrainer des SV Afritz: "Das war heute eine heiße Partie! Wir haben heute wirklich unser letztes Hemd gegeben und die ganz dicken Chancen auf den Sieg leider liegen lassen. Bad Kleinkirchheim hat in der zweiten Hälfte enorm gedrückt und in letzter Sekunde noch den Ausgleich erzielt. Das war heute meine letzte Heimpartie als Trainer des SV Afritz. Nach über sieben Jahren ist das die logische Schlussfolgerung für mich. Ich bin jetzt leer, die letzten Jahre waren sehr anstrengende, aber auch saucool. Ich bin stolz auf meine Jungs und auf das, was wir heuer erreicht haben."


Die Besten: Pauschallob, insbesondere Sandro Moser (Sturm) bzw. Mario Dilberovic (Mittelfeld)

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.