Spielberichte

Treffen knackte zum Auftakt auswärts die "Wundertüte" Rosegg!

In der ersten Runde der 2. Klasse B trafen der SV Rosegg und der SV Treffen aufeinander. Bei starkem Regen zeigte die Gäste aus Treffen eine gute Leistung und gewannen am Ende verdient mit 2:0. Ein Auftakt nach Maß für Trainer Udo Ortoff und seine Mannen, die damit den Neuling der Liga deutlich in die Schranken weisen konnten.

Cramaro schnürt einen Doppelpack

Treffen ging aggressiv und bissig in das Spiel und wurde dafür bald belohnt. In Minute 15 drückte Stephan Cramaro nach Vorarbeit von Stefan Ortoff den Ball aus einem Getümmel heraus über die Linie und stellte auf 0:1. Treffen blieb weiter am Drücker und in Minute 38 fiel bereits die Vorentscheidung. Erneut drehte Cramaro jubelnd ab, als er mit viel Gefühl ins Kreuzeck einschoss. Die Vorarbeit zu diesem Treffer leisteten Stinnig und Staudacher. Mit dem 2:0 für die Gäste ging es dann auch in die Kabinen.

Treffen verwaltet die Führung geschickt

In der zweiten Halbzeit verwaltete Treffen das 2:0 geschickt und versuchte vor allem in der Defensive fehlerfrei zu bleiben. Vor allem Tormann Florian Schneider und Libero Stefan Wilpernig stachen dabei hervor und zeigten eine ganz starke Leistung. Schlussendlich blieb es beim glatten Sieg für Treffen, die mit einem Dreier toll in die Saison starteten.

Udo Ortoff, Trainer des SV Treffen: "Wir wussten nicht, was uns mit Rosegg erwartet, denn sie waren so etwas wie eine Wundertüte. Der Sieg war am Ende aber sicher verdient. Ich bin stolz auf meine Truppe, die viel investiert hat."

Die Besten:

SV Treffen: Schneider (TW), Wilpernig (IV) 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.