Spielberichte

Torfestival zwischen Arriach und Bad Bleiberg

Der SC Arriach lud in der zehnten Runde der 2. Klasse B den BSV Bad Bleiberg zum Spitzenspiel. Beide Teams konnten in den ersten neun Runden gleich viel Punkte einsammeln und lagen somit auch in der Tabelle nah beieinander. Da momentan der Ligakrösus Kleinkirchheim uneinholbar scheint, galt es, mit einem Sieg am Tabellenzweiten aus Arnoldstein dran zu bleiben. Somit ging es in diesem Spiel für beide Teams um sehr wichtige drei Punkte. Arriach geht überhaupt noch ungeschlagen in dieses Spiel und sollte es auch nach dieser Partie noch sein.

Hin und Her

Arriach ging mit dem unbedingten Willen dieses Spiell zu gewinnen in die Partie. Doch die Führung sollte den Gästen aus Bad Bleiberg gelingen. Nach einem Abspielfehler kam Bad Bleiberg zur Torchance und Daniel Haid stellte nach nur vier Spielminute auf 0:1. Doch Arriach ließ sich dadurch nicht beirren und kam in der achten Spielminute durch Marvin Hirs zum Ausgleich. Beide Teams waren nun gut im Spiel doch ein weitere individueller Fehler führte zum nächsten Treffer. Manuel Wetschnig nutzte einen Schnitzer der Arriacher und brachte Bad Bleiberg wieder mit 2:1 in Führung. Doch erneut kam Arriach durch den Gegentreffer wieder mehr auf und schlug zurück. In der 34. Spielminute erkämpfte sich Bastian Stinnig an der Mittellinie den Ball, zog über die Seite hinunter in Richtung Strafraum, vernaschte dort noch einen Gegenspieler und traf per Bananenschuss ins rechte Eck. Das gab Arriach noch mehr auftrieb und erneut war es Bastian Stinnig, der in der 37. Spielminuten die Hausherren erstmals an diesem Tag in Führung brachte. Danach ging es zum Pausentee.

Arriach entscheidet in der Schlussphase das Spiel

Nach der Pause kamen die Gäste aus Bad Bleiberg besser in die Partie. Ihnen gehörten die ersten 20 Minuten und man drückte auf den Ausgleich und fand auch Chancen vor. In der 56. Spielminute war es dann auch so weit. Christoph Stauder konnte zum 3:3 ausgleichen. Arriach aber fand sich in der Schlussphase nochmals und konnte das Spiel in seine Richtung lenken. Nach einer Flanke war in der Mitte der junge Marcel Rainer zur Stelle und hämmerte den Ball per Kopf in die Maschen. In der Schlussphase ging dann alles auf. Bastian Stinnig erzielte noch zwei weitere Treffer und besorgte somit den Endstand von 6:3 für Arriach.

 

Reinhard Maier (Trainer SC Arriach): "Wir haben die ganze Woche auf dieses Spiel hingearbeitet. Wir wussten, dass ein Absteiger und potentieller Aufsteiger kommt und wollten selbst den Anschluss zu Kirchheim und Arnoldstein nicht verlieren. Wir sind seit Beginn der Saison ungeschlagen, jedoch wollten wir die Remis zuletzt abstellen und wieder mal siegen. Das ist uns gut gelungen und keiner von uns hat heute irgendwann aufgegeben."

 

Die Besten: Marvin Hirs (Stürmer), Bastian Stinnig (Stürmer), Marcel Rainer (Mittelfeld)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.