Vorschau

2. Klasse B: Vorschau Runde 15

In der 2. Klasse B steht am kommenden Wochenende bereits die 15. Runde auf dem Programm und ligaportal.at liefert ihnen natürlich wieder eine ausführliche Vorschau darauf. In einem separaten Bericht wird natürlich auch wieder der beliebte Expertentipp veröffentlicht. Mit einem Klick auf den Vereinsnamen kommen Sie zu den statistischen Daten und mit einem Klick auf den Link unter der Begegnung können sie sich ganz einfach für dieses Spiel registrieren, das Spiel via Handy-App live übertragen und Ihren Verein auf die große mediale Bühne heben.

Sa, 26.10.2013, 14:00 Uhr

SV ATUS Ferndorf - ASKÖ St. Egyden

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV ATUS Ferndorf ASKÖ St. Egyden

Für St. Egyden geht es um den nächsten Sieg bzw. um das Dutzend voll zu machen. Elf Siege in Folge in Meisterschaftsspielen, das spricht wohl eine deutlich Sprache und so gehen die Gäste natürlich auch als große Favoriten in diese Partie. Ferndorf darf aber auf einen Aufwärtstrend zurückblicken und war auch im Spiel gegen Maria Gail bereits ein fast ebenbürtiger Gegner. Kann der SV ATUS Ferndorf den Siegeslauf der St. Egydener stoppen und eine Sensation liefern?

Sa, 26.10.2013, 15:00 Uhr

SV Treffen - FC Fresach

Live-Ticker

SV Treffen FC Fresach

Auch in diesem Spiel gibt es ganz klare Vorzeichen. Treffen ist klar als stärkere Mannschaft einzuschätzen und vor allem im technischen Bereich um eine Klasse stärker als Fresach. Die Gäste warten noch immer auf den ersten Saisonsieg, doch es wäre schon eine große Sensation wenn dieser gerade auswärts in Treffen gelingt. Die letzten direkten Duelle endeten mit zwei Siegen für Treffen (2:0 und 1:2) und von einem Heimsieg kann man wohl auch diesmal ausgehen. Zu den latenten personellen Problemen beim FC Fresach kommen auch noch zwei gesperrte Spieler, Patrick Fojan und Thomas Schitzelhofer, dazu, was die Aufgabe natürlich noch schwieriger macht.

Sa, 26.10.2013, 15:00 Uhr

SV Stockenboi am Weißensee - DSG Union Köstenberg

Live-Ticker

SV Stockenboi am Weißensee DSG Union Köstenberg

Stockenboi wird nach dem Sieg in Rosegg mit einem weiteren vollen Erfolg spekulieren und noch im Herbst eine Aufholjagd starten wollen. Köstenberg wird aber seinerseits auf einen guten Saisonabschluss hoffen und konnte immerhin sechs Punkte aus den letzten drei Spielen holen. Der Heimvorteil spricht klar für Stockenboi und dazu muss Köstenberg auf zwei gesperrte Spieler (Markus Kavalirek und Martin Müller) verzichten.

Sa, 26.10.2013, 15:00 Uhr

SG SV Töplitsch/SK Weißenstein - SV Afritz 1975

Live-Ticker

SG SV Töplitsch/SK Weißenstein SV Afritz 1975

Der SV Töplitsch/Kellerberg wird nach dem Ausrutscher gegen Bad Bleiberg auf Rehabilitation aus sein und geht als klarer Favorit in das Spiel gegen Nachzügler Afritz. Das letzte direkte Duell endete mit einem 9:1 Kantersieg für Töplitsch. Von einem Kantersieg auszugehen wäre vermessen, doch drauf hat es die Hofer Truppe sicher und man will bestimmt den Abstand zu den Aufstiegsplätzen in der Tabelle bis zur Winterpause im Rahmen halten. Zu allen personellen Problemen bei Afritz kommen diesmal noch zwei gesperrte Spieler, Christian Orter und Patrick Töplitzer, dazu.

Sa, 26.10.2013, 15:30 Uhr

SC Landskron 1b - BSV Bad Bleiberg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Landskron 1b BSV Bad Bleiberg

Bei Bad Bleiberg ging es in den letzten Runden steil bergauf und die Arbeit von Trainer Manfred Leininger trägt schön langsam Früchte. Bei Landskron gab es im letzten Spiel gegen Fresach zwar einen Sieg, aber eine sehr magere spielerische Leistung. Bleibt abzuwarten wie Landskron Trainer Herwig Pirker darauf reagiert und wer letztendlich diesmal in der Startelf steht. Die Gäste aus Bad Bleiberg gelten auf Grund der zuletzt gezeigten Leistungen als leichter Favorit in dieser Partie. Der SC Landskron 1b muss diesmal auf den gesperrten Markus Pinter verzichten.

So, 27.10.2013, 13:30 Uhr

SC Arriach - ASKÖ Bodensdorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Arriach ASKÖ Bodensdorf

Am Arriacher Platz ist schon so mancher Favorit gestrauchelt und der Heimvorteil wird auch diesmal ein wichtiger Faktor sein. Bodensdorf darf aber keine Punkte mehr herschenken wenn man im Frühjahr wirklich bei den Aufsteigern dabei sein will. Im KFV Cup gab es heuer bereits ein Duell zwischen diesen beiden Teams und das konnte Bodensdorf klar und deutlich mit 6:0 gewinnen. Bodensdorf geht als klarer Favorit in diese Partie und könnte mit einem Sieg den Anschluss an die Tabellenspitze schaffen.

So, 27.10.2013, 15:30 Uhr

SG Nessl Drautal II - SV Rosegg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SG Nessl Drautal II SV Rosegg

Drautal II musste zuletzt zwar gegen St. Egyden als Verlierer vom Platz gehen, zeigte dabei aber einmal mehr eine gute Leistung und hat sicher viel Potential in seinen Reihen. Rosegg musste zuletzt gegen Stockenboi etwas überraschend Federn lassen und wird auf Wiedergutmachung aus sein. Favoriten kann man in dieser Begegnung keinen ausmachen, beide Teams können an einem guten Tag alle Mannschaften in dieser Klasse schlagen und so dürfen sich die Fans auf ein Duell auf Augenhöhe freuen.

von Kurt Rieger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.