Vorschau

2. Klasse B: Vorschau Runde 16

In der 2. Klasse B steht am kommenden Wochenende bereits die 16. und damit erste Frühjahrsrunde auf dem Programm und ligaportal.at liefert ihnen natürlich wieder eine ausführliche Vorschau darauf. In einem separaten Bericht wird natürlich auch wieder der beliebte Expertentipp veröffentlicht. Mit einem Klick auf den Vereinsnamen kommen Sie zu den statistischen Daten und mit einem Klick auf den Link unter der Begegnung können sie sich ganz einfach für dieses Spiel registrieren, das Spiel via Handy-App live übertragen und Ihren Verein auf die große mediale Bühne heben.

Sa, 02.11.2013, 13:30 Uhr

SC Arriach - SV Treffen

Live-Ticker

SC Arriach SV Treffen

Dieses Spiel verspricht wieder eine emotionsgeladene Begegnung zu werden. In Arriach hat sich schon so mancher Favorit schwer getan, mit dem EX-Arriacher Stefan Leeb als Trainer sollte Treffen allerdings bestens vorbereitet in diese Partie gehen. Das Hinspiel konnte Treffen glatt mit 2:0 für sich entscheiden und mit einem Sieg werden die Gäste wohl auch diesmal spekulieren. Arriach wird wie immer alles geben und wer weiß, vielleicht schafft man gerade diesmal eine Überraschung.

Sa, 02.11.2013, 14:00 Uhr

SV ATUS Ferndorf - SV Rosegg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV ATUS Ferndorf SV Rosegg

Beim ATUS Ferndorf geht es in den letzten Runden steil bergauf und vor allem das 1:1 in der letzten Runde gegen Tabellenführer St. Egyden war ein sehr beachtliches Ergebnis. Rosegg geht zwar von der Papierform her als Favorit in dieses Spiel, wird aber eben wegen der letzten Leistungen der Ferndorfer gewarnt sein. Das Hinspiel konnte Rosegg klar mit 4:1 gewinnen, doch so leicht werden es ihnen die Ferndorfer diesmal sicher nicht mehr machen.

Sa, 02.11.2013, 15:00 Uhr

SG SV Töplitsch/SK Weißenstein - SV Falle Maria Gail/Tschinowitsch

Live-Ticker

SG SV Töplitsch/SK Weißenstein SV Falle Maria Gail/Tschinowitsch

Töplitsch trennte sich gerade vor dem Spitzenspiel gegen Maria Gail von Trainer Wolfgang Hofer. Ob das allerdings positive Auswirkungen auf das Spiel der Mannschaft haben wird, ist eher zu bezweifeln, denn die Spieler verstehen die Welt nicht mehr und können diesen Schritt der Vereinsführung absolut nicht verstehen. Von den Vorzeichen her sollte das eine enge Sache werden, nur leidet Töplitsch unter Personalmangel und deshalb muss man die Dzeko Elf schon ein wenig favorisieren. Das Hinspiel konnte Maria Gail mit 3:0 ganz klar für sich entscheiden.

Sa, 02.11.2013, 15:00 Uhr

SV Stockenboi am Weißensee - ASKÖ Bodensdorf

Live-Ticker

SV Stockenboi am Weißensee ASKÖ Bodensdorf

Beim SV Stockenboi ging es in den letzten Runden bergauf und diesen Trend wird man auch im Heimspiel gegen Bodensdorf fortsetzen wollen. Allerdings werden auch die Gäste in diesem Spiel einen vollen Erfolg anpeilen, denn das erklärte Ziel der Bodensdorfer ist ja nachwievor der sofortige Wiederaufstieg. Dafür muss man aber solche Spiele gewinnen und da wird Stockenboi natürlich etwas dagegen haben. Auf jeden Fall sollten sich die Fans beider Lager dieses Spiel nicht entgehen lassen. Das Hinspiel ging mit einem 4:1 klar an Bodensdorf.

Sa, 02.11.2013, 15:00 Uhr

SC Landskron 1b - SV Afritz 1975

Live-Ticker

SC Landskron 1b SV Afritz 1975

Afritz zeigte in der letzten Runde was mit unbändigem Einsatzwillen erreichbar ist und knöpfte Töplitsch einen Punkt ab. Personell angeschlagen wird es gegen die junge Landskroner Truppe aber schwer werden, denn die Elf von Trainer Herwig Pirker hat sich taktisch und spielerisch gut weiterentwickelt. Im Hinspiel behielt aber Afritz mit 2:0 die Oberhand und davon wird die Kaus Truppe auch diesmal träumen. Bei Afritz fehlt diesmal der gelbgesperrte Marko Harder.

Sa, 02.11.2013, 16:00 Uhr

SG Nessl Drautal II - DSG Union Köstenberg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SG Nessl Drautal II DSG Union Köstenberg

Die SG Drautal ging zuletzt selbstbewusst in das Spiel gegen Rosegg und wurde dann aber gnadenlos abgeschossen. Das wird der Kukic Elf wohl nicht mehr passieren und man wird vor heimischem Publikum auf Wiedergutmachung aus sein. Gegen Köstenberg sollte es ein ausgeglichenes Spiel geben denn auch das Hinspiel endete mit einem 3:3 Remis. Die Formkurve spricht ein wenig für die Gäste, der Heimvorteil natürlich für Drautal. Bei Köstenberg fehlt diesmal der gesperrte Markus Kavalirek.

So, 03.11.2013, 14:00 Uhr

FC Fresach - BSV Bad Bleiberg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Fresach BSV Bad Bleiberg

Beim BSV Bad Bleiberg ging es in den letzten Runden steil bergauf und gegen das Tabellenschlusslicht ist die Leininger Elf sicher der klare Favorit. Fresach ist aber eine kampfstarke Truppe und natürlich wird man zuhause versuchen endlich den ersten Saisonsieg einzufahren. Das Hinspiel verlor Fresach am grünen Tisch mit 0:3 da man aus Personalmangel nicht antreten konnte. Alles andere als ein Sieg der Gäste wäre aber wohl als kleine Sensation einzustufen.

 

von Kurt Rieger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.