2. Klasse C

SK Grafendorf möchte sich mit neuem Trainer im vorderen Mittelfeld platzieren

Der SK Grafendorf blickt mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf die letzte Saison in der 2. Klasse C zurück. Man musste mit einigen Ausfällen aufgrund langwieriger Verletzungen kämpfen, doch die Mannschaft rund um Trainer Benjamin Gratzer darf sich trotzdem am Ende über den achten Tabellenplatz freuen. Benjamin Gratzer übergibt nun das Trainer-Zepter an Olivier Tillian und man blickt gespannt in die Zukunft.

Schwierige Frühjahrssaison aufgrund einiger verletzungsbedingter Ausfälle

Die Frühjahrssaison verlief für uns alles andere als positiv. In den letzten zwölf Spielrunden hatten wir durchschnittlich zwischen zehn und fünfzehn Ausfälle zu beklagen. Aufgrund dieser Situation können wir jedoch mit dem achten Tabellenplatz sehr zufrieden sein. Mit etwas Glück wäre sogar noch eine bessere Platzierung möglich gewesen. Wir mussten bei den meisten Spielen versuchen, überhaupt eine Mannschaft zusammenzubringen und leider musste aus diesem Grund auch die Reserve-Mannschaft abgemeldet werden. Wenn man diese Kaderprobleme berücksichtigt können wir jedoch mit dem Abschneiden recht zufrieden sein.“ – bilanziert der Trainer des SK Grafendorf, Benjamin Gratzer.

Traineramt wurde an Olivier Tillan weitergereicht

In der kommenden Saison übernimmt Oliver Tillian das Traineramt von mir, da ich aufgrund meiner familiären Situation etwas kürzertreten werde. Bezüglich den Transfers gibt es ansonsten noch nichts Konkretes zu berichten, wir warten erst das Transferfenster ab.“ – gibt der werdende Papa zu Protokoll.

Man hofft auf baldige Rückkehr der verletzen Spieler

Wenn der Großteil der verletzten Spieler (z.B. Simon Weger, Stefan Steinwender, Johannes Lanner, Daniel Nussbaumer, Markus Knafl, Patrick Steiner, Christian Wastl, Lukas Zankl etc.) wieder gesund und fit zurückkommen, wovon man normalerweise ausgehen kann, wären das Verstärkungen mehr als genug.“ – hofft Benjamin Gratzer.

Wechsel in die 2. Klasse A

Da wir wie erwähnt die Reserve-Mannschaft aufgrund obiger Probleme abmelden mussten, werden wir aufgrund kürzerer Wegstrecken wieder in die 2 Klasse A wechseln. Hier werden wir sehen, mit welchen Mannschaften wir es zu tun bekommen, aber grundsätzlich streben wir einen vorderen Mittelfeldplatz an.“ – blickt Ex-Trainer Gratzer optimistisch in die Zukunft seiner ehemaligen Mannschaft.

Kleinfeldturnier und Kabinen-Einweihungsfeier

Am 30. Juni 2018 findet das Kleinfeldturnier des SK Grafendorf statt und am 1. Juli 2018 die Einweihungsfeier der neuen Kabinen.

WELTMEISTER: BRASILIEN

 

 

Ligaportal.at bedankt sich für die bisherige Zusammenarbeit und wünscht weiterhin für die kommende Meisterschaft alles Gute!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.