2. Klasse C

Sechzehn Siege en suite für VSV Amateure

VSVIn der letzten Runde vor der Winterpause kam es in der 2. Klasse C zum Aufeinandertreffen der VSV Amateure mit dem SV Magdalensberg. Nach den ersten 45 Minuten waren noch keine Tore gefallen, erst ab der 64. Minute ging es Schlag auf Schlag. Die Heimischen gingen in Führung, Magdalensberg konnte aber noch einmal ausgleichen. Danach machten die VSV Amateure aber den Sack zu und gewannen schließlich mit 3:1.

Ausgangssituation

Die VSV Amateure sind in dieser Saison kaum zu stoppen, haben bisher 15 Siege gefeiert und nahmen sich sicher auch vor diesem Spiel vor, ungeschlagen zu bleiben. Der SV Magdalensberg musste sich aber auch nicht verstecken, liegt man doch auf dem vierten Tabellenplatz und holte in den letzten drei Runden sechs Punkte.

Erste Halbzeit ohne Tore

Etwas über 50 Zuschauer sind ins Stadion Villach/Lind gekommen, um die VSV Amateure zu unterstützen und vielleicht ihren 16 Sieg in Folge zu sehen. Von Beginn an nimmt auch der Tabellenführer das Heft in die Hand, sie haben mehr vom Spiel und versuchen, gegen die defensiv aufgestellten Gäste vom Magdalensberg ein Tor zu erzielen, was aber in den ersten 45 Minuten ein erfolgloses Unterfangen ist. Die Gäste kommen nur selten gefährlich vors Tor und so bleibt es bei einem 0:0.

25 Minuten - vier Tore

Erst in der zweiten Halbzeit geht es so richtig zur Sache, die Villacher werden immer stärker und schließlich gelingt ihnen in der 64. Minute das erlösende 1:0, Torschütze ist Martin Lassnig. Die Kicker des SV Magdalensberg versuchen den Ausgleich zu erzielen, der ihnen in der 74. Minute auch gelingt, Stefan Wildhaber lässt sich feiern, übrigens sein elfter Saisontreffer. Danach spielen aber nur noch die Amateure aus Villach und so dürfen sie in der 82. Minute jubeln, als Martin Lassnig, mit seinem zweiten Treffer an diesem Nachmittag, für den 2:1 Zwischenstand sorgt. Nur fünf Minuten später dann das entscheidende 3:1, diesmal ist es Julian Brandstätter, der damit auch den Endstand in der Partie herstellt.

Wolfgang Wallner (Trainer VSV Amateure): "Magdalensberg hat das Spiel sehr geschickt angelegt, war sehr defensiv eingestellt und hat sich auf seinen starken Tormann verlassen. Auch die Platzverhältnisse haben dazu beigetragen, dass wir erst so spät die Tore gemacht haben. Wir hatten 80% Ballbesitz und in der ersten Halbzeit gute Möglichkeiten, ein Treffer ist uns aber nicht gelungen. In der zweiten Halbzeit waren wir dann immer offensiver orientiert und so konnten wir dann noch die entscheidenden Tore machen. Das Spiel hätte auch noch höher gewonnen werden können. Wir wollten unbedingt den 16 Sieg in Folge einfahren und das ist uns gelungen."

Josef Heislinger (Trainer SV Magdalensberg): "Wir haben bis zur 63. Minute gut mitgespielt und konnten nach dem Verlusttreffer auch ziemlich schnell ausgleichen. Dann haben wir zwei Tore bekommen, die es eigentlich nicht hätte geben dürfen, das erste aus einem Freistoß, der keiner war und der zweite Treffer war aus meiner Sicht ein klares Abseitstor. Ich kann also meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen, sie haben brav mitgespielt. Außerdem haben uns zwei wichtige Spieler gefehlt, die ihre Gelbsperre absitzen mussten."

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.