2. Klasse C

Techelsberg feiert klaren Heimerfolg

techelsberg ASKOEgurk union_svIn der 2. Klasse C wurde am Samstagnachmittag ein Spiel aus der achten Runde nachgeholt, es kam zum Aufeinandertreffen des ASKÖ Techelsberg mit dem SV Union Gurk. Mit einem klaren 4:0 Sieg überwintert die Heimelf nun auf den guten vierten Tabellenrang. Spieler des Nachmittags war aus Sicht der Techelsberger sicherlich Robert Hasitzka, der einen Hattrick machte und so das Spiel fast im Alleingang entschied.

Ausgangssituation

In den letzten drei Spielen holte der Tabellensechste ASKÖ Techelsberg immerhin fünf Punkte, mit einem weiteren Sieg im Nachholspiel würde man sich auf den vierten Platz vorschieben und das war sicherlich das Ziel der Heimelf. Für den SV Gurk lief es in den vergangenen Spielen nicht wirklich gut, man fing sich drei Niederlagen in Folge ein und auch dieses Auswärtsspiel würde für den Tabellenelften schwer werden.

Hasitzka mit zwei Toren in drei Minuten

Nur 80 Zuschauer haben sich auf dem Sportplatz in Techelsberg eingefunden, um der Partie gegen den Tabellenelften beizuwohnen. Sie sehen einen durchaus guten Start der Auswärtsmannschaft unter Trainer Marc Fessl. Die Gastgeber sind daher etwas überrascht und brauchen ihre Zeit, um auch ins Spiel zu finden. Lange dauert es dann aber nicht, denn in der 21. Minute können die Fans in Techelsberg aufatmen und das 1:0 bejubeln, Robert Hasitzka bringt den Ball hinter die Linie. Ein Doppelschlag nur zwei Minuten später und es steht bereits 2:0, wieder war es Robert Hasitzka, der einen Freistoß im Tor unterbringt. Die Gäste aus Gurk sind sichtlich geschockt und können an ihre gute Anfangsphase nicht mehr anknüpfen, also geht man mit einem 0:2 Rückstand in die Pause.

Techelsberg macht alles klar

Auch nach Wiederbeginn können die Gäste aus Gurk nicht mehr mithalten, es ergeben sich keine wirklich guten Torchancen für sie und so macht die Heimelf unter Trainer Wolfgang Wallner den Sack zu. Zum dritten Mal an diesem Nachmittag kann sich Robert Hasitzka in die Torschützenliste eintragen, denn er erzielt in der 53. Minute aus einem Freistoß heraus das vorentscheidende 3:0. Adnan Covic setzt den Schlusspunkt in diesem Spiel, er trifft in Minute 70 zum 4:0 für Techelsberg und dabei bleibt es auch.

Wolfgang Wallner (Trainer ASKÖ Techelsberg): "Schlussendlich war es ein verdienter Sieg, obwohl die Gäste aus Gurk besser ins Spiel gekommen sind und die ersten 15 Minuten dominiert haben. Ich muss meiner Mannschaft ein Kompliment machen, wir haben im Herbst nie so kompakt gespielt wie heute, hervorzuheben ist sicherlich Robert Hasitzka, der in dieser Woche seinen 30er gefeiert hat und sich heute sicherlich das schönste Geburtstagsgeschenk gemacht hat."

von Almut Smoliner

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.