2. Klasse C

Obmann des SC Kappel analysiert die Herbstrunde

Nachdem der SC Raika Kappel in der 2. Klasse C als Tabellenzwölfter in die Winterpause geht, habe wir Ing. Anton Gun, seines Zeichens Obmann des Vereins, gebeten, mit unterhaus.at die Herbstsaison zu analysieren. Was war zufriedenstellend bzw. woran kann man noch arbeiten. Wir haben sehr interessante Antworten auf unsere Fragen bekommen.

 

unterhaus.at: Kann man mit dem zwölften Platz nach sechzehn Spielen zufrieden sein?

Ing. Anton Gun: "Also ich denke einmal positiv, nachdem wir das vorgezogene Spiel aus der Frühjahrsrunde gewonnen haben. So kann es dann durchaus weitergehen. Insgesamt muss man aber sagen, dass wir mit unserer Leistung im Herbst nicht zufrieden sind, wir haben uns schon etwas mehr erwartet. Durch Verletzungspech sind wir etwas ins Hintertreffen geraten, aber das war nicht der Hauptgrund, wir haben uns einfach viel zu oft unter Wert geschlagen, oftmals am Ende noch den Ausgleich bekommen, und so haben wir die Punkte, die wir erreichen wollten, nicht zusammenbekommen. Zehn Zähler mehr wären durchaus möglich gewesen. Man muss auch sagen, dass die Schiedsrichterleistungen hin und wieder dazu beigetragen haben, dass wir die Punkte nicht gemacht haben, aber das war sicherlich nicht der einzige Grund. Ein weiteres Faktum ist, dass uns einfach ein echter Stürmer fehlt, ein Knipser, der auch routiniert ist und der jungen Mannschaft zur Seite steht. Schließlich spielen wir mit einem Altersschnitt von 21, 5 Jahren. Den Jungen fehlt einfach noch die Konstanz und so haben wir den einen oder anderen Punkt verloren."

unterhaus.at: Woran muss man also im Winter arbeiten?

Ing. Anton Gun: "Hauptsächlich daran, dass die Mannschaft versuchen muss, konstante Leistungen zu bringen, spielerisch sind wir sicherlich auf dem richtigen Weg. Das hat man auch im letzten Spiel gegen Oberglan gesehen, das war sicherlich ein starker Gegner und wir konnten auswärts gewinnen."

unterhaus.at: Wird man in Kappel die Lage auf dem Transfermarkt sondieren?

Ing. Anton Gun: "Ja, wir müssen unbedingt einen Stürmer finden, bei dem der Reifeprozess auch schon abgeschlossen ist. Wir suchen einen Routinier, der die Jungen in der Mannschaft führen kann."

unterhaus.at: Was ist die Zielvorgabe fürs Frühjahr?

Ing. Anton Gun: "Wir wollen uns kontinuierlich ins Mittelfeld vorarbeiten und so viele Punkte wie möglich holen. Wenn wir diejenigen, die wir im Herbst liegen gelassen haben, machen, dann passt das aus meiner Sicht schon."

unterhaus.at bedankt sich für das Gespräch.

FACTS

Platzierung: 12

Punkte: 15
Torverhältnis: 22:33
bester Torschütze: Harald Knafl (sechs Tore)
Heimspiele (Sieg - Unentschieden - Niederlage): 1 - 2 - 4
Auswärtsspiele: 3 - 1 - 5
höchster Sieg: 4:1 gegen Weitensfeld

höchste Niederlage: 2:8 gegen Sörg

Kartenstatistik: 2 x rote Karte (Thomas Gingel, Kristof Pipam), 3 x gelb-rote Karte (Thomas Gingel, Christian Ruhdorfer, Klaus Goltschnig)

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.