2. Klasse C

Sörg will in die 1. Klasse

soerg SCAuch der Tabellenzweite der 2. Klasse C, der SC Sörg, hat sich die Winterpause redlich verdient. Mit dem Obmann Georg Maltschnig sprach unterhaus.at über die Herbstsaison, Verstärkungen und die größten Konkurrenten in der Liga. Ist man überhaupt an einem Aufstieg in die 1. Klasse interessiert oder will man lieber kleinere Brötchen backen?

Ein Blick zurück

Mit einem furiosen 10:0 gegen Hüttenberg startete man in die Saison, danach holte man zwei Unentschieden und dann ging es wieder steil nach oben, bis man in der neunten Runde auf die VSV Amateure traf, die dem SC Sörg die erste Saisonniederlage zufügten. In den verbleibenden sieben Begegnungen lief es bis auf eine Niederlage wieder ausgesprochen rund für die Kicker aus Sörg.

unterhaus.at: Wie zufrieden ist man mit dem zweiten Platz in Sörg?

Georg Maltschnig: "Wir können vorne mitspielen mit dieser Mannschaft und wenn man in Betracht zieht, dass die VSV Amateue sowieso in einer anderen Liga spielen, geschweige denn in eine andere Liga gehören, geht das mit dem zweiten Platz durchaus in Ordnung. Wir haben uns das Ziel gesteckt, vorne mitzuspielen und es ist klar, dass wir in die 1. Klasse aufsteigen wollen, aber noch weiter nach oben zu kommen ist aus meiner Sicht nicht möglich."

unterhaus.at: Will man sich im Winter auf dem Spielersektor umsehen?

Georg Maltschnig: "Das ist eigentlich nicht geplant und auch finanziell schwer vorstellbar. Die Mannschaft ist gut zusammengewachsen und wenn jetzt nichts Unvorhersehbares passiert, dann bleibt das Team auch so bestehen."

unterhaus.at: Welche Ziele steckt sich der SC Sörg für das Frühjahr?

Georg Maltschnig: "Das ist ganz einfach - wir wollen auf alle Fälle den zweiten Platz halten."

unterhaus.at: Wer sind die größten Gegner für dieses Vorhaben?

Georg Maltschnig: "Also meiner Meinung nach werden wir uns das mit Keutschach und Techelsberg ausmachen, das sind die stärksten Konkurrenten. Ein oder zwei Umfaller wird man sich sicher leisten können, denn wir sind sechs Punkte vor Keutschach und immerhin zehn vor Techelsberg. Aber natürlich darf man das nicht zu locker nehmen."

FACTS

Platzierung: 2
Punkte: 38
Torverhältnis: 67:20
bester Torschütze: Manuel Pammer (22 Tore)
Heimspiele (Sieg - Unentschieden - Niederlage): 7 - 1 - 0
Auswärtsspiele: 5 - 1 - 2
höchster Sieg: 10:0 gegen Hüttenberg                                                                   
höchste Niederlage: 0:5 gegen VSV Amateure
Kartenstatistik: 3 x rote Karte (Christoph Pingist, Martin Stark, Gerd Grabner), 2 x gelb-rote Karte (Manuel Krappinger, Christoph Pingist)

unterhaus.at bedankt sich für das interessante Gespräch.

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.