2. Klasse C

Durchwachsener Herbst für den SV Magdalensberg

Der SV Magdalensberg konnte sich vor der Winterpause den fünften Platz in der 2. Klasse C holen. Unterhaus.at wagt einen Rückblick auf die Saison, wobei die Unterkärntner mit ihrem Abschneiden sicherlich nicht ganz zufrieden sein können, denn man kann durchaus schon vorwegnehmen, dass es ein ständiges Auf und Ab bei der Mannschaft von Trainer Ing. Josef Heislinger gegeben hat.

 

Schwächen bei den Heimspielen

 

Der SV Magdalensberg startete denkbar ungünstig in die Saison 2011/2012, denn es setzte in der ersten Runde eine 1:9 Niederlage gegen die VSV Amateure, die diese Liga, wie man in weiterer Folge eindrucksvoll gesehen hat, dominieren werden. Obwohl die Amateure aus Villach sicherlich als klarer Favorit gelten, schmerzte dieser Beginn sicherlich extrem, vor allem vor heimischem Publikum hat man sich aus Sicht des Teams vom Magdalensberg sicherlich etwas mehr erwartet.

 

Licht und Schatten beim SV Magdalensberg

 

Nach dieser Niederlage musste man drei Mal in die Fremde und da taten sich die Kicker des Tabellenfünften anscheinend leichter, denn man konnte immerhin die ersten Punkte in dieser noch jungen Saison einfahren, genauer gesagt holte das Team vom Magdalensberg fünf Zähler. In den Runden fünf und sechs ging es dann wieder steil bergab, insgesamt kassierte man 18 Treffer, gegen Donau Klagenfurt setzte es eine 1:8 Schlappe, übrigens im zweiten Heimspiel der Saison, und danach verlor man in Sörg mit 10:2.

 

Magdalensberg-Elf kommt endlich in Schwung

 

Ab der siebenten Runde kommt die Heislinger-Elf endlich etwas besser in Schwung und man startet eine furiose Aufholjagd, bleibt sage und schreibe acht Spiele ungeschlagen, wobei sieben Siege und ein Unentschieden gefeiert wurden. Interessant ist außerdem, dass in keiner Begegnung des SV Magdalensberg weniger als drei Treffer gefallen sind, die Mannschaft ist also immer ein Garant für torreiche Partien. Am Ende der Saison kam dann wieder ein Einbruch, es setzte zwei Niederlagen in den Runden 15 und 16. Man muss also sicherlich im Frühjahr an der Konstanz arbeiten, aber auch in der Defensive gibt es noch Aufholbedarf, denn man hat in 16 Spielen 54 Tore kassiert.

 

FACTS

Platzierung: 5
Punkte: 27
Torverhältnis: 58:54
bester Torschütze: Stefan Rückenbaum (17 Tore)
Heimspiele (Sieg - Unentschieden - Niederlage): 4 - 1 - 2
Auswärtsspiele: 4 - 2 - 3
höchster Sieg: 8:2 gegen Weitensfeld                                                                    
höchste Niederlage: 2:10 gegen Sörg
Kartenstatistik: keine rote Karte, keine gelb-rote Karte

 

Leider konnte kein Verantwortlicher des Vereins für eine Stellungnahme erreicht werden.

 

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.