2. Klasse C

Krumpendorf hat sich mehr erhofft

Der Krumpendorfer SK beendete die Herbstsaison in der 2. Klasse C auf dem guten achten Platz. In Krumpendorf hat man sich aber etwas mehr erhofft und ist deshalb nicht ganz zufrieden mit dieser Platzierung. unterhaus.at hat mit dem sportlichen Leiter des Vereines, Martin Kaiser, gesprochen und um seine Einschätzungen und Zukunftsprognosen gebeten.

Die Tabellensituation

Der Krumpendorfer SK erspielte sich in sechszehn Spielen dreiundzwanzig Punkte und rangiert damit an der achten Stelle der Tabelle. Die Tordifferenz ist mit minus fünf leicht negativ. Auffallend dabei, dass man mit nur achtundzwanzig erzielten Treffern in der Offensive etwas schwächelte. Nach vorne wäre bei guter Leistung im Frühjahr der Sprung auf Platz vier noch realistisch, aber auch nach hinten könnte es um ein paar Plätze gehen.

Mit besserer Platzierung gerechnet

In Krumpendorf hat man vor der Saison den Plan gehegt, um den Aufstieg mitzuspielen. Da dieser Plan jetzt nicht aufging, wird über die Zukunft nachgedacht und vor allem der Weg für die weitere Entwicklung überdacht. „Wir haben noch nicht über das Frühjahr gesprochen, aber meine Meinung ist, dass wir mit eigenen jungen Fußballern weitermachen sollten und unser Ziel, Aufstieg in die 1. Klasse, etwas langfristiger anlegen“, tut der sportliche Leiter seine Meinung kund. „Wir haben schon zwei junge Kicker aus der U16 eingebaut und da kommt auch noch was nach“, untermauert Kaiser seine Meinung. „Auch der Jahrgang 1996 rückt bereits nach, und da kommen auch einige Talente, die wir forcieren sollten“, ergänzt Martin Kaiser noch.

Aufstieg in zwei, drei Jahren mit eigenem Nachwuchs realisieren

„Unser Ziel ist natürlich der Aufstieg in die 1. Klasse“, gibt Martin Kaiser zu, „aber im Frühjahr wird sich das sicher nicht mehr ausgehen, also sollten wir schon heute auf das nächste Meisterschaftsjahr vorausschauen“, hofft Kaiser auf eine vernünftige Strategie für die Zukunft.
Der Krumpendorfer SK wird im Frühjahr nichts mit dem Aufstieg zu tun haben, und nicht mehr als einen guten Mittelfeldplatz erreichen können. So gesehen hat man in Krumpendorf jetzt Zeit, die Weichen für die Zukunft zu stellen, und speziell im Frühjahr kann man ohne Druck der eigenen Jugend die Möglichkeit geben, sich in der Kampfmannschaft zu beweisen.    

unterhaus.at bedankt sich für das interessante Gespräch.

FACTS

Platzierung: 8
Punkte: 23
Torverhältnis: 28:33
bester Torschütze: Rene Burger (6 Tore)
Heimspiele (Sieg - Unentschieden - Niederlage): 3 – 2 – 3
Auswärtsspiele: 4 – 0 – 4
höchster Sieg: 6:1 gegen Hüttenberg
höchste Niederlage: 0:6 gegen Sörg
Karten: 1 x rote Karte (Rene Burger); 3 x  gelb-rote Karte (Anel Sandal, Stefan Pschernig, Maximilian Lanner)
 
von Redaktion


 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.