2. Klasse C

St. Urban kommt erst vor der Winterpause in Schwung

Die bisherige Saison lief für den SV St. Urban in der 2. Klasse C alles andere als gut, denn man muss auf dem 13. Platz überwintern. unterhaus.at lässt den Herbst noch einmal Revue passieren und versucht die Gründe zu finden, warum es für St. Urban so schlecht lief und in welche Bereichen man sich verbessern könnte.

Passabler Start in den Herbst

Zwar musste der SV St. Urban das erste Spiel in Gurk verloren geben, dann folgten aber drei Heimpartien, aus denen man fünf Punkte mitnehmen konnte und damit lag man auf dem neunten Platz in der Tabelle. Danach setzte es dann Niederlagen gegen Himmelberg und die VSV Amateure, ehe wieder ein Punkt auf das Konto der Kogler-Elf wanderte. Weitere vier Begegnungen ohne Erfolg sind die Folge.

Runden vor der Winterpause lassen hoffen

Ab der zwölften Runde läuft es dann für die Mannschaft unter Trainer Stefan Kogler etwas besser, immerhin kann man aus den letzten fünf Spielen acht Punkte mitnehmen und so schiebt man sich vor der Winterpause noch einen Rang nach vor und ist damit Tabellendreizehnter. Wenn man diesen Schwung aus den letzten Partien mitnehmen kann, wird man sich sicherlich verbessern können.

Auswärtsschwäche

Zwar ist die Mannschaft aus St. Urban zuhause auch keine Macht, aber immerhin konnte man zwölf Punkte ergattern. Auswärts sieht die Sache da schon etwas anders aus, denn in sieben Spielen entführte man lediglich zwei Punkte. Daran gilt es zu arbeiten, damit es im Frühjahr besser laufen kann. Des Weiteren gilt es, sich in der Defensive zu verbessern, denn 32 erhaltene Treffer sind einfach zu viel, um weiter vorne stehen zu können. Bei nur 25 erzielten Toren weist das Team außerdem eine negative Tordifferenz auf. Doch die Winterpause ist dazu da, um an seinen Schwächen zu arbeiten, und wenn das dem SV St. Urban gelingen sollte, ist es durchaus möglich, dass man ein oder zwei Plätze gut machen kann.

FACTS

Platzierung: 13
Punkte: 14
Torverhältnis: 25:32
bester Torschütze: Christopher Buttazoni (neun Tore)
Heimspiele (Sieg - Unentschieden - Niederlage): 3 - 3 - 3
Auswärtsspiele: 0 - 2 - 5
höchster Sieg: 7:0 gegen Hüttenberg
höchste Niederlage: 1:5 gegen Keutschach
Kartenstatistik: keine rote Karte, 2 x gelb-rote Karte (Christopher Buttazoni, Patrick Lerchbaumer)

Leider konnte kein Verantwortlicher des Vereins für eine Stellungnahme erreicht werden.

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.