2. Klasse C

Junges Teams aus Pörtschach im Mittelfeld zu finden

poertschach atusDie junge Mannschaft vom ATUS Pörtschach konnte sich im Herbst den neunten Platz sichern. unterhaus.at sprach mit Sektionsleiter Wolfgang Cernic über die Philosophie des Vereins und welche Ziele man sich in Pörtschach noch für das Frühjahr steckt. Auch der Transfermarkt war Thema unseres Interviews.

 

Komplett neues Team in Pörtschach

 

Der Sektionsleiter des ATUS Pörtschach ist durchaus zufrieden mit den bisher gezeigten Leistungen: "Also der neunte Platz ist super, weil wir eine ganz junge Mannschaft am Start haben. Im letzten Jahr ist mir eigentlich die gesamte Kampfmannschaft aus verschiedensten Gründen abhanden gekommen und so musste ich ein neues Team aufbauen. Ich habe mir das Ziel gesetzt, mit ganz jungen Spielern eine neue Elf zu formen und das ist mir anscheinend nicht so schlecht gelungen."

Pörtschach zeigt immer wieder gute Leistungen

Es ist natürlich klar, dass einer so jungen Truppe einfach noch die Konstanz fehlt, allerdings ließen die Spieler von Wolgang Cernic immer wieder mit guten Leistungen aufhorchen, so konnte man unter anderem den unmittelbaren Konkurrenten aus Krumpendorf gleich zwei Mal besiegen. "Mein Ziel war es vor der Saison, nicht auf dem letzten Platz zu stehen und das ist uns gelungen. Unter die ersten Zehn zu kommen ist aus meiner Sicht durchaus möglich", erklärt Cernic im weiteren Verlauf. Sieht man sich die Tabelle an, so ist eine Verbesserung um drei oder vier Plätze durchaus noch möglich, nach hinten braucht man sich nicht so viele Sorgen machen, denn mit dem Abstieg wird man sicher nichts mehr zu tun haben.

Zukunftsperspektive

Wolfgang Cernic wagt auch einen Blick in die Zukunft: "Heuer sind wir mit einem Platz im Mittelfeld überaus zufrieden, denn ich will mit den Jungen in den nächsten ein bis zwei Jahren unbedingt die Klasse halten. Dann ist die Mannschaft auch schon routinierter und wir werden sehen, was wir in Zukunft erreichen können. Bei uns geht es nicht ums Geld, es gibt unter anderem keine Punkteprämien, das können wir uns nicht leisten. Aber die Kameradschaft ist super und ich hoffe, dass das auch so bleiben wird."

FACTS

Platzierung: 9
Punkte:21
Torverhältnis: 39:33
bester Torschütze: Matthias Repitsch (15 Tore)
Heimspiele (Sieg - Unentschieden - Niederlage): 3 - 2 - 3
Auswärtsspiele: 3 - 1 - 4
höchster Sieg: 14:0 gegen Hüttenberg
höchste Niederlage: 1:8 gegen VSV Amateure
Kartenstatistik: 1 x rote Karte (Christoph Pirker), 1 x gelb-rote Karte (Edin Korajac)

unterhaus.at bedankt sich für das interessante Gespräch.

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.