2. Klasse C

Keutschach kann noch um den Aufstieg mitspielen

Der SC Keutschach überwintert in der 2. Klasse C auf dem dritten Tabellenplatz. unterhaus.at zeichnet den Verlauf der Herbstsaison noch einmal nach und wagt auch einen Ausblick auf das Frühjahr. Besteht für die Mannschaft aus Keutschach auch noch die Chance auf den Aufstieg in die 1. Klasse oder ist das ein eher unmögliches Unterfangen?

Sensationeller Start in die Saison

Die Mannschaft des SC Keutschach legt schon zu Beginn der Meisterschaft eine wirklich tolle Serie hin, sie bleiben elf Runden lang ungeschlagen und erst in der zwölften Runde werden sie vom Tabellenführer, den VSV Amateuren, gestoppt. Nach dieser ersten Saisonniederlage verbucht die Mannschaft unter Trainer Mario Frank zwei weitere Siege und ein Unentschieden, das letzte Spiel vor der Winterpause verliert die Elf jedoch gegen Donau Klagenfurt.

Trotz toller Leistungen nur an dritter Stelle

Nun stellt sich natürlich die Frage, warum der SC Keutschach "nur" den dritten Rang in der 2. Klasse C einnimmt, obwohl man eine wirklich gute Serie hingelegt hat und nur zwei Niederlagen in Kauf nehmen musste. Die VSV Amateure sind in dieser Liga natürlich top, 16 Siege in 16 Spielen sagen eigentlich alles. Keutschach hat einfach zu oft die Punkte geteilt, denn man holte gleich fünf Unentschieden und so liegt man nun sechs Punkte hinter dem Tabellenzweiten aus Sörg. Auf die VSV Amateure hat man sogar einen Rückstand von 16 Zählern.

Ausblick auf das Frühjahr

Mit einem guten Start ins Frühjahr besteht sicherlich die Möglichkeit, die Kicker aus Sörg noch einzuholen, da wäre es natürlich von Vorteil, wenn man das Duell gegen diesen unmittelbaren Konkurrenten gleich zu Wiederbeginn gewinnen könnte. Vielleicht sollte man sich in Keutschach auch etwas auf die Defensive konzentrieren, immerhin hat die Frank-Elf 25 Treffer kassiert, daran kann man sicherlich noch arbeiten. Wir werden sehen, wie sich die Keutschacher in der restlichen Saison schlagen wird und ob man es in der 2. Klasse C noch einmal spannend machen kann.

FACTS

Platzierung: 3
Punkte:32
Torverhältnis: 38:25
bester Torschütze: Hans Zuschlag (16 Tore)
Heimspiele (Sieg - Unentschieden - Niederlage): 6 - 1 - 1
Auswärtsspiele: 3 - 4 - 1
höchster Sieg: 5:1 gegen St. Urban
höchste Niederlage: 0:4 gegen VSV Amateure
Kartenstatistik: 1 x rote Karte (Anton Blajs), 2 x gelb-rote Karte (Mathias Rainer, Anton Blajs)

Leider konnte kein Verantwortlicher des Vereins für eine Stellungnahme erreicht werden.

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.