2. Klasse C

Weitensfeld mit denkbar schlechter Herbstsaison

weitsenfeld zweinitz_SVDer SV Weitensfeld/Zweinitz überwintert in der 2. Klasse C auf dem 15. und damit vorletzten Platz. unterhaus.at hat sich den bisherigen Verlauf der Saison einmal angesehen und versucht herauszufinden, warum es im Herbst so schlecht gelaufen ist und was man im Frühjahr besser machen könnte.

Schlechter Saisonauftakt

Die Duller-Elf hat von Beginn an Schwierigkeiten, in einen Spielrhythmus zu finden. Zwar kann man im ersten Saisonspiel einen Punkt holen, danach setzt es aber bereits zwei Niederlagen gegen die VSV Amateure und den Krumpendorfer AK. In den kommenden zwei Begegnungen können die Kicker aus Weitensfeld etwas aufatmen, denn gleich vier Punkte werden ihrem Konto gutgeschrieben. Trotzdem liegt man nur an der 13. Stelle in der Tabelle. Nach drei Niederlagen in Folge rutscht man weiter in den Tabellenkeller.

Sieben Spiele ohne Erfolg

Immerhin kann man in der neunten Runde den abgeschlagenen Tabellenletzten aus Hüttenberg zuhause mit 4:1 besiegen, danach gibt es aber nichts mehr zu lachen für das Team von Trainer Karl Duller, denn es wird eine Negativserie hingelegt, sieben Spiele in Folge bleibt man punktelos. Da muss man sich in der Winterpause wirklich etwas einfallen lassen, um diese Serie so schnell wie möglich beenden zu können.

Ausblick auf das Frühjahr

Für den SV Weitensfeld/Zweinitz wird es sehr schwer, sich plätzemäßig verbessern zu können, denn immerhin hat man auf die beiden Mannschaften, die auf den Plätzen unmittelbar davor liegen, bereits einen Rückstand von sechs Punkten. Arbeiten muss man vor allem an der Defensive, denn in 16 Spielen hat das Team 56 Tore erhalten. Außerdem wurden auch nur 23 Treffer erzielt, auch hier gibt es noch Raum nach oben. Vor allem die eklatante Auswärtsschwäche ist auffällig, denn in der Fremde konnte lediglich ein Punkt mitgenommen werden, ebenfalls ein Thema, das es aufzuarbeiten gilt. Im Frühjahr wird sich dann zeigen, ob sich die Mannschaft noch einmal motivieren kann und sich den einen oder anderen Platz nach oben schiebt.

FACTS

Platzierung: 15

Punkte: 8
Torverhältnis: 23:56
bester Torschütze: Sead Serdarevic (sieben Tore)
Heimspiele (Sieg - Unentschieden - Niederlage): 2 - 1 - 5
Auswärtsspiele: 0 - 1 - 7
höchster Sieg: 4:1 gegen Hüttenberg

höchste Niederlage: 2:8 gegen Magdalensberg

Kartenstatistik: keine rote Karte, 1 x gelb-rote Karte (Helmut Hölbling)

Leider konnte kein Verantwortlicher des Vereins für eine Stellungnahme erreicht werden.

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.