2. Klasse C

Günther Jordan vom SV Himmelberg im Gespräch

himmelberg svNachdem unterhaus.at mit den Obmännern und Sektionsleitern der einzelnen Vereine auf die bisherige Saison zurückgeblickt hat, wollen wir nun die Trainer zu Wort kommen lassen. Unterhaus.at befragte Günther Jordan, den Trainer des SV Himmelberg, zu den Zielen, die man sich für das Frühjahr setzt. Übrigens liegt die Jordan-Elf in der 2. Klasse C auf dem zehnten Tabellenrang.

unterhaus.at: Wann beginnt in Himmelberg die Vorbereitung auf das Frühjahr?

Günther Jordan: "Also wir starten ab dem 15. Jänner. Das Training sieht so aus, dass wir zuerst immer eine Stunde im Freien trainieren und dann noch eine Stunde in der Halle anhängen."

unterhaus.at: Wo will man am Ende der Saison in der Tabelle stehen?

Günther Jordan: "Also unser Ziel ist klar definiert, wir wollen unbedingt unter die ersten fünf kommen, mit einem Rückstand von sechs Punkten ist das durchaus noch möglich."

unterhaus.at: Welche Mannschaften werden um die Aufstiegsplätze rittern?

Günther Jordan: "Ich denke, dass die VSV Amateure, der SC Sörg und der SC Keutschach sich die ersten Plätze ausmachen werden."

unterhaus.at: Wer wird Meister in der 2. Klasse C?

Günther Jordan: "Das werden sicherlich, zumindest aus meiner Sicht, die VSV Amateure, an ihnen führt kein Weg vorbei und den Titel holen sie sich zurecht."

unterhaus.at: An welchen Schwächen gilt es im Winter noch zu arbeiten?

Günther Jordan: "Ich trainiere eine sehr junge Mannschaft und das heißt, dass ihnen in gewissen Spielsituationen einfach die Ruhe fehlt, daran muss noch gearbeitet werden. Wenn wir im Frühjahr dann auch noch ein bisschen Glück hätten, das gehört halt immer auch dazu, dann wäre es optimal. Wichtig ist vor allen Dingen, dass wir gut in die Rückrunde starten, vor allem, weil wir gleich zu Beginn gegen Oberglan spielen, da erwartet uns ein echtes Derby."

unterhaus.at: Welche Mannschaften werden am Ende ganz hinten stehen?

Günther Jordan: "Also Hüttenberg wird da nicht mehr raus kommen, ansonsten denke ich, dass sich Weitensfeld und Gurk unter Wert geschlagen haben und es ist ihnen zuzutrauen, einen Sprung nach vorne zu machen."

unterhaus.at: Wird man am Transfermarkt zuschlagen?

Günther Jordan: "Wir sind an zwei Spielern dran, aber genaue Angaben kann ich da keine machen. Aber es sind Kicker, die zu unseren jungen, einheimischen Spielern dazupassen, da wird es keine Überraschungen geben."

unterhaus.at bedankt sich für das interessante Gespräch.

Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.