2. Klasse C

Statistik pur - Zahlen und Fakten zur 2. Klasse C

statistik16 Runden wurden in der 2. Klasse C bereits ausgetragen, wobei eine Runde aus dem Frühjahr vorgezogen wurde. Den ersten Platz belegen die VSV Amateure, wobei man auf den Tabellenzweiten aus Sörg einen Vorsprung von zehn Punkten aufweisen kann. Den dritten Platz konnte sich der SC Keutschach sichern, welcher auf die Mannschaft von Sörg einen Rückstand von vier Punkten hat.

Allgemeine Infos

Insgesamt fanden in der 2. Klasse C 128 Begegnungen statt, es fielen 613 Tore, das ist ein Schnitt von 4,79 Toren pro Spiel.

Die trefferreichste Runde war die 15., insgesamt konnten 52 Tore bejubelt werden, das ist ein Schnitt von 6,5 Toren pro Spiel. Am wenigsten Tore sahen die Zuschauer bereits in der zweiten Runde, denn hier fielen nur 27 Treffer, das ist ein Schnitt von 3,37 Toren pro Spiel.

Die meisten Treffer erzielte der Tabellenführer, die VSV Amateure, gleich 92 Mal durfte in den Reihen der Villacher gejubelt werden. An der zweiten Stelle liegt der SC Sörg mit 67 Toren. Den dritten Platz in dieser Statistik konnte sich der SV Magdalensberg sichern, vielleicht zur Überraschung vieler, immerhin belegt die Mannschaft unter Trainer Josef Heislinger 'nur' den fünften Tabellenrang. Am wenigsten Tore schossen die Kicker aus Hüttenberg, nur 13 Mal rollte der Ball ins gegnerische Gehäuse. Den vorletzten Platz holen sich Weitensfeld und Kappel mit 23 Toren, 25 Mal konnte der Tabellendreizehnte aus St. Urban über ein Tor jubeln.

Auch bei der Statistik zu den Gegentreffern sind die VSV Amateure topp, denn der VSV-Goalie musste nur sieben Mal in 16 Spielen hinter sich greifen. An zweiter Stelle ist wieder das Team aus Sörg zu finden, welches nur 20 Gegentreffer hinnehmen musste. Den dritten Platz sicherte sich der SC Keutschach mit 25 gegnerischen Treffern. Schlusslicht ist auch hier ATUS Hüttenberg mit sage und schreibe 116 Gegentoren, gefolgt von der Elf aus Weitensfeld, wobei sie weit weniger als die Hälfte an Toren kassieren mussten als der Tabellenletzte, genau waren es 56 an der Zahl. Der SV Magdalensberg liegt hier an drittletzter Stelle, denn gleich 54 Mal fand der Ball durch die gegnerische Mannschaft ins Tor.

Torschützenliste

Die Torschützenliste führt kein Spieler der VSV Amateure an, obwohl das Team am meisten Treffer erzielt hat. Manuel Pammer, Spieler des SC Sörg, konnte sich bisher an die Spitze der Tabelle setzen, denn er freute sich über 22 Treffer. Den zweiten Platz belegt Julian Brandstätter von den VSV Amateuren, er jubelte gleich 20 Mal. Mit 17 Toren schob sich Stefan Rückenbaum vom SV Magdalensberg an die dritte Stelle.

Heim- und Auswärtsstatistik

Auch bei der Heimtabelle kommt man am Inhaber der Winterkrone nicht vorbei, die VSV Amateure konnten alle acht Begegnungen für sich entscheiden und so das Maximum von 24 Punkten auf ihr Konto verbuchen. An der zweiten Stelle ist auch hier die Elf aus Sörg zu finden, 22 Zähler wurden zuhause geholt, gefolgt vom SC Keutschach mit 19 Punkten. Hüttenberg konnte hingegen zuhause nur einen Sieg einfahren, ansonsten setzte es immer Niederlagen. An vorletzter Stelle liegt Kappel mit fünf Zählern, Straßburg und Weitensfeld konnten immerhin sieben Punkte auf eigenem Rasen erspielen.

Nun zur Auswärtsbilanz der Mannschaften, die ebenfalls von den VSV Amateuren angeführt wird, denn insgesamt wurden acht Siege in der Fremde gefeiert. Mit einem Respektabstand von acht Punkten findet sich abermals der SC Sörg auf Platz zwei, noch vor dem SV Magdalensberg mit 14 Zählern, die in der Fremde geholt werden konnten. Ganz hinten sind wieder die Kicker aus Hüttenberg zu finden, kein einziger Punkt wurde auf fremdem Rasen erspielt. Weitensfeld konnte einen einzigen Punkt mit nach Hause nehmen und St. Urban holte lediglich zwei Zähler.

Den höchsten Heimsieg konnten die VSV Amateure feiern, mit einem 21:0 wurde der Tabellenletzte aus Hüttenberg aus dem Stadion in Lind geschossen, das Spiel fand in der elften Runde statt. Auch beim höchsten Auswärtssieg war der ATUS Hüttenberg mit von der Partie, denn der Tabellenzweite Sörg konnte gleich in der ersten Runde einen 10:0 Sieg feiern.

Sonstige Auffälligkeiten

Insgesamt mussten von den 128 Begegnungen nur vier torlos abgepfiffen werden, wobei je zwei Mal die Mannschaften aus Krumpendorf, St. Urban und Kappel beteiligt waren.

Die meisten Treffer sahen die Zuschauer bei der Begegnung der VSV Amateure mit dem Team aus Hüttenberg, gleich 21 Mal konnte gejubelt werden, allerdings nur auf Seiten des Tabellenführers, Hüttenberg gelang kein einziges Tor.

In der FAIR PLAY-Wertung liegen ebenfalls die VSV Amateure an erster Stelle, haben sogar einen recht großen Vorsprung auf den Zweiten aus Pörtschach. Am Ende der Tabelle ist der SC Kappel zu finden.

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.