2. Klasse C

Wolfgang Gratzer vom SC Sörg im Gespräch

soerg SCNachdem unterhaus.at mit den Obmännern und Sektionsleitern der einzelnen Vereine auf die bisherige Saison zurückgeblickt hat, wollen wir nun die Trainer zu Wort kommen lassen. Diesmal konnte Wolfgang Gratzer, Trainer des SC Sörg, von unterhaus.at befragt werden und gab unter anderem Auskunft über die Vorbereitung und das sportliche Ziel für das Frühjahr. Der SC Sörg belegt in der 2. Klasse C den zweiten Platz.

unterhaus.at: Wann beginnt in Sörg die Vorbereitung auf das Frühjahr?

Wolfgang Gratzer: "Wir starten am 6. Februar und trainieren drei Mal in der Woche, wobei wir ein Mal draußen sein werden und zwei Mal in die Halle gehen. Außerdem haben wir sieben Vorbereitungsspiele zu absolvieren."

unterhaus.at: Welches sportliche Ziel hat sich der SC Sörg für die restliche Saison gesetzt?

Wolfgang Gratzer: "Wir wollen unbedingt den zweiten Platz halten, das ist das Wichtigste. Daher müssen wir ordentlich trainieren. Das absolute Minimalziel sind die Top drei."

unterhaus.at: An welchen Schwächen müssen Sie mit der Mannschaft noch arbeiten?

Wolfgang Gratzer: "Im Herbst haben wir uns vor allen Dingen schwer getan, wenn wir in Rückstand geraten sind. Die Mannschaft ist einfach noch sehr jung und wenn es dann einmal nicht so läuft, besteht die Gefahr, dass einfach zu schnell aufgegeben wird. Ansonsten präsentiert sich das Team ganz gut, sowohl offensiv als auch defensiv gibt es keine größeren Schwachstellen."

unterhaus.at: Wer wird sich den Meistertitel in der 2. Klasse C holen?

Wolfgang Gratzer: "Meister werden auf alle Fälle die VSV Amateure."

unterhaus.at: Welche Teams werden ganz hinten zu finden sein?

Wolfgang Gratzer: "Bei Hüttenberg wird sich nicht viel ändern, obwohl ich natürlich hoffe, dass sie zuerst einmal die Meisterschaft zu Ende spielen, das wird sich noch entscheiden. Für den Rhythmus aller Teams wäre es aber gut, außerdem verzerrt es meiner Meinung nach auch die Tabelle, sollte Hüttenberg jetzt nicht mehr antreten."

unterhaus.at: Wird man sich in Sörg auf dem Transfermarkt umsehen?

Wolfgang Gratzer: "Eigentlich ist ein Transfer nicht geplant, die Mannschaft wird sich zu 90% nicht verändern."

unterhaus.at bedankt sich für das interessante Gespräch.

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.