2. Klasse C

Egon Kerhe vom SC Kappel im Gespräch

Nachdem unterhaus.at mit den Obmännern und Sektionsleitern der einzelnen Vereine auf die bisherige Saison zurückgeblickt hat, wollen wir nun die Trainer zu Wort kommen lassen. Auch der Trainer des SC Kappel, Egon Kerhe, stand unterhaus.at Rede und Antwort, sprach über die bereits begonnene Vorbereitung und ob sich der Verein auf dem Transfermarkt umsehen wird. Die Kerhe-Elf liegt in der 2. Klasse C auf dem zwölften Tabellenplatz.

unterhaus.at: Hat die Vorbereitung auf das Frühjahr in Kappel schon begonnen?

Egon Kerhe: "Ja, wir starteten am Freitag, den 13. Jänner und ich hoffe, dass das kein schlechtes Omen ist. Wir trainieren hauptsächlich in der Volksschule und außerdem haben wir die Möglichkeit, im Stift St. Georgen unter anderem die Sauna zu benützen. Ansonsten sind wir im Freien zu finden und haben fünf Vorbereitungsspiele geplant."

unterhaus.at: Welches sportliche Ziel setzt man sich beim SC Kappel?

Egon Kerhe: "Wir wollen unbedingt einen einstelligen Tabellenplatz erreichen, aus meiner Sicht ist der neunte Rang durchaus realistisch. Wichtig ist es mir außerdem, die jungen Talente zu fördern. Das sieht man auch bei unserem Altersschnitt, der sicherlich unter 25 Jahren liegt, unter anderem werden zwei 16-jährige Spieler bereits in der Kampfmannschaft eingesetzt."

unterhaus.at: An welchen Schwächen gilt es zu arbeiten, um dieses Ziel auch erreichen zu können?

Egon Kerhe: "Wir müssen unbedingt mehr Tore schießen, daher wollen wir uns auch im Offensivbereich verstärken, wobei junge Spieler aus der Umgebung von uns bevorzugt werden."

unterhaus.at: Wer wird sich in der 2. Klasse C am Ende über den Meistertitel freuen können?

Egon Kerhe: "Das werden mit Sicherheit die VSV Amateure sein."

unterhaus.at: Welche Mannschaften werden sich im hinteren Drittel platzieren, wobei es ja die Gefahr des Abstiegs in der 2. Klasse C nicht gibt?

Egon Kerhe: "Ich denke, dass ATUS Hüttenberg weiterhin ganz hinten zu finden sein wird, wobei es ja noch immer in der Schwebe ist, ob der Verein überhaupt weitermacht. Für uns wäre es wirklich schade, da uns dann ein Derby abhanden kommen würde. Wir wollen uns aber unbedingt revanchieren, denn die erste Begegnung konnte der Tabellenletzte ja gewinnen."

unterhaus.at: Wie sieht es mit Aktivitäten des SC Kappel auf dem Transfermarkt aus?

Egon Kerhe: "Wie schon zuvor erwähnt, sind wir auf der Suche nach einem Stürmer, außerdem wird ein Langzeitverletzter, nämlich Hannes Gruber, wieder zum Teams stoßen, das ist auch sehr wichtig."

unterhaus.at bedankt sich für das interessante Gespräch.

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.