2. Klasse C

Neo-Trainer der VSV Amateure im Gespräch

Nachdem unterhaus.at mit den Obmännern und Sektionsleitern der einzelnen Vereine auf die bisherige Saison zurückgeblickt hat, wollen wir nun die Trainer zu Wort kommen lassen. Bei den VSV Amateuren wird künftig Co-Trainer Martin Lassnig die Mannschaft trainieren und so machte unterhaus.at mit ihm einen Ausblick auf das Frühjahr. Die VSV Amateure liegen in der 2. Klasse C an erster Stelle, haben den Aufstieg schon so gut wie in der Tasche.

unterhaus.at: Wann beginnt die Vorbereitung für die Amateure aus Villach?

Martin Lassnig: "Wir haben am 18. Jänner mit dem Training begonnen, werden drei Mal in der Woche auf dem Platz stehen. Außerdem sind ungefähr zehn Vorbereitungsspiele geplant und eventuell ein Trainingslager in Lignano, das ist aber noch nicht fix."

unterhaus.at: Das sportliche Ziel kann für die VSV Amateure nach diesem Herbst nur der Aufstieg sein, oder?

Martin Lassnig: "Ja, so ist es. Unser Vorsprung von zehn Punkten ist auch relativ komfortabel, da darf eigentlich nichts mehr passieren."

unterhaus.at: Gibt es noch Schwächen, an denen man in der Vorbereitung arbeiten könnte?

Martin Lassnig: "Richtige Schwächen vielleicht nicht, wir wollen weiterhin die jungen Spieler einbauen, das ist uns sehr wichtig. Diesen fehlt noch die Erfahrung, die sie aber im Laufe der Zeit bekommen werden."

unterhaus.at: Wie wird der Meister in der 2. Klasse C heißen?

Martin Lassnig: "Natürlich werden das die VSV Amateure sein."

unterhaus.at: Welche Teams werden außerdem um den Aufstieg mitkämpfen?

Martin Lassnig: "Unter anderem wird das Sörg sein, aber bis zu Oberglan auf Platz sieben kann jede Mannschaft um die weiteren Aufstiegs- bzw. Relegationsplätze spielen."

unterhaus.at: Werden sich die Amateure aus Villach auf dem Transfermarkt betätigen?

Martin Lassnig: "Das ist eigentlich kein Thema für uns, allerdings werden wir einige Abgänge zu verzeichnen haben. So werden uns Denis Gavran, Neven Ilic und Stefan Truppe verlassen. Dafür rücken aber einige junge Talente aus der U-18 nach. Ob es noch weitere Abgänge geben wird, kann ich zurzeit noch nicht sagen."

Unterhaus.at bedankt sich für das interessante Gespräch.

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.