2. Klasse C

VSV Amateue mit neuem Trainer und drei Abgängen

transfersBei den VSV Amateuren, Tabellenführer in der 2. Klasse C und mit zehn Punkten Vorsprung wohl ein Fixaufsteiger in die 1. Klasse, hat sich personell schon einiges getan. Wie unterhaus.at von Wolfgang Wallner erfahren hat, wird er zukünftig nicht mehr als Trainer der Amateure tätig sein, sich aber weiterhin beim VSV im Nachwuchsbereich engagieren. Seinen Trainerposten hat er an Co-Trainer Martin Lassnig weitergegeben. Außerdem haben die Amateure aus Villach bereits drei Abgänge zu vermelden. Stürmer Stefan Truppe, der in dieser Saison für die Villacher sechs Mal traf, wird bald Vater und sich eine Pause gönnen. Ob er zurückkommen wird oder nicht kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden.

Auch Neven Ilic, ebenfalls Stürmer, wird den Verein verlassen. Der Kroate kam acht Mal zum Einsatz, konnte zwei Tore beisteuern. Der dritte Abgang wird Denis Gavran sein, der Mittelfeldspieler lief vierzehn Mal für die Draustädter auf und ließ sich elf Mal als Torschütze feiern. Kompensieren will man diese Abgänge laut Trainer Martin Lassnig mit Nachwuchstalenten aus der U-18. Vielleicht sehen sich die VSV Amateure aber doch noch einmal auf dem Transfermarkt um, bis Ende Jänner wird sich zeigen, ob sich der Verein mit neuen Spielern verstärken wird.

Mit unterhaus.at sind Sie immer topaktuell informiert!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Almut Smoliner

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.