2. Klasse C

Mario Frank vom SC Keutschach im Gespräch

Nachdem unterhaus.at mit den Obmännern und Sektionsleitern der einzelnen Vereine auf die bisherige Saison zurückgeblickt hat, wollen wir nun die Trainer zu Wort kommen lassen. Seit der 10. Runde hat beim SC Keutschach Mario Frank das Ruder in der Hand und unterhaus.at konnte auch ihn zur Vorbereitung und dem Ziel für die restliche Saison befragen. Der SC Keutschach belegt in der 2. Klasse C den dritten Platz.

unterhaus.at: Hat für die Kicker aus Keutschach die Vorbereitung auf das Frühjahr schon begonnen?

Mario Frank: "Ich muss zuerst anmerken, dass wir uns auch über den Winter ein Mal in der Woche in der Halle zu einem kleinen Training getroffen haben, richtig los ist es aber diesen Montag gegangen. Wir trainieren vier Mal in der Woche und nach zwei Wochen kommt auch noch ein Vorbereitungsspiel dazu. Insgesamt absolviert die Mannschaft ca. zehn Testspiele."

unterhaus.at: Welches Ziel haben Sie sich mit dem Team für die restliche Saison gesteckt?

Mario Frank: "Wir wollen unbedingt den SC Sörg noch einholen, das wäre aus meiner Sicht ein machbares Ziel. Die Mannschaft hat oftmals bei Spielen Punkte liegen gelassen, die man eigentlich hätte gewinnen müssen. Ich hoffe mit einer guten Vorbereitung können wir unser Ziel erreichen."

unterhaus.at: An welchen Schwächen gilt es noch zu arbeiten?

Mario Frank: "Die Mannschaft selbst ist eigentlich gut, richtige Schwächen hat sie meiner Meinung nach keine. Wichtig ist, dass alle fleißig zum Training kommen und an einem Strang ziehen, das ist zurzeit der Fall. Außerdem wollen wir die Mannschaft verjüngen, das ist uns mit der einen oder anderen Verstärkung auch schon gelungen. Wichtig ist auch die körperlich gute Verfassung der Spieler."

unterhaus.at: Wer wird sich den Meistertitel in der 2. Klasse C holen?

Mario Frank: "Das werden ohne Frage die VSV Amateure sein."

unterhaus.at: Welche Mannschaften werden weiterhin hinten zu finden sein?

Mario Frank: "Auf alle Fälle ATUS Hüttenberg, wobei man ja noch immer nicht weiß, wie es bei ihnen weitergehen wird."

unterhaus.at: Wie zufrieden sind sie mit den bisherigen Zugängen?

Mario Frank: "Wir konnten insgesamt drei neue Spieler verpflichten und wollten eine Verjüngung durchführen. Viele ältere Spieler werden nur mehr wenn wirklich Not am Mann ist, zum Einsatz kommen. Sollte es wirklich einmal ganz knapp werden, besteht auch durchaus die Möglichkeit, dass ich selbst auflaufen werde, aber das wird sich zeigen. Wir wollen unbedingt den jungen Weg gehen."

unterhaus.at bedankt sich für das interessante Gespräch.

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.