2. Klasse C

Mario Frank zeigt sich zufrieden mit der bisherigen Vorbereitung

Der SC Keutschach hat auch schon einige Vorbereitungsspiele hinter sich, vor allen Dingen weil man am Wintercup in Welzenegg teilgenommen hat. Die Mannschaft von Mario Frank musste sich im Spiel um den dritten Platz dem KAC mit 0:5 geschlagen geben. Mit dem Trainer ließ unterhaus.at die bisherige Vorbereitung noch einmal Revue passieren und sprach unter anderem über die Neuzugänge und die kommenden Aufgaben.

Vorbereitungsspiele

Gegner Ergebnis
Donau Klagenfurt (2C) 0:1
Gurnitz (2D) 1:0
Viktring (1C) 2:0
Ulrichsberg (1C) 2:4
KAC (UO)  0:5

unterhaus.at: Sind Ihre Kaderwünsche mit den Zugängen in Erfüllung gegangen?

Mario Frank: "Ich wollte junge Spieler und das ist uns gelungen, wir haben gleich drei Nachwuchstalente verpflichten können."

unterhaus.at: Wie sind die bisherigen Testspiele verlaufen?

Mario Frank: "Wir haben ja beim Wintercup in Welzenegg teilgenommen und haben deshalb bereits fünf Testspiele absolviert. Schlussendlich haben wir den vierten Platz erreicht, aber es muss angemerkt werden, dass wir nie in der Stammformation aufgelaufen sind, immer haben der eine oder andere Spieler aus diversen Gründen gefehlt. Daher bin ich mit dem Ausgang sehr zufrieden."

unterhaus.at: Haben sich die Neuzugänge in diesen Vorbereitungsspielen schon etabliert?

Mario Frank: " Elias Wednig und Asmir Skrijeli auf alle Fälle, bei Raffael Ogris fehlt noch ein bisschen die Fitness, aber er zeigt eine hervorragende Trainingsbeteiligung, so dass dieses Manko bald der Vergangenheit angehören wird."

unterhaus.at: Wird sich Ihr Team im Frühjahr stärker präsentieren als im Herbst?

Mario Frank: "Ich denke, dass wir auf alle Fälle stärker sein werden, vor allem von der Kaderdichte her. Wenn da der eine oder andere ausfallen wird, ist das nicht so tragisch. Unser einziges Problem ist, dass wir drei bis vier Studenten haben, die unter der Woche in Wien oder Graz sind, also nicht am Training teilnehmen können und dann nur am Wochenende für die Spiele zur Verfügung stehen werden. Da muss man sehen, wie das funktionieren wird. Aber das Problem haben auch andere Mannschaften."

unterhaus.at: Haben sich bisher Schwächen gezeigt, an denen man noch arbeiten muss?

Mario Frank: "Eigentlich nicht, aber die Stammformation ist noch nie aufgelaufen. Da haben dann Leute mit ihrer Leistung aufgezeigt, die eigentlich nicht zur Stammelf gehören, wobei das natürlich positiv zu bewerten ist. Die Trainingsbeteiligung ist insgesamt ganz ordentlich und man muss bedenken, dass wir vier Mal in der Woche trainieren. Das ist für die 2. Klasse schon extrem, trotzdem kommen 95% zum Training. Wichtig wird unser erstes Spiel gegen Sörg, den Tabellenzweiten sein, darauf bereiten wir uns intensiv vor."

unterhaus.at: Zum Schluss noch die Frage nach dem Meister der österreichischen Bundesliga!

Mario Frank: "Salzburg muss mit dieser Mannschaft einfach Meister werden."

unterhaus.at bedankt sich für das interessante Gespräch.

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.