2. Klasse C

Torstatistik des SV Donau Klagenfurt

Nachdem von unterhaus.at in den vergangenen Wochen die Goalgetter der einzelnen Ligen statistisch unter die Lupe genommen wurden, kommen nun jene Vereine an die Reihe, die die meisten Tore erzielt haben, wobei sich unterhaus.at die Top 25 genauer ansehen wird. Diesmal wird der SV Donau Klagenfurt präsentiert, der in der 2. Klasse C den sechsten Platz einnimmt und auch beim Ranking der meisten erzielten Treffer konnte er sich auf diesem Platz setzen. Übrigens: Die Prozentzahlen werden zum besseren Verständnis auf- bzw. abgerundet.

 

STATISTISCHE DATEN SV Donau Klagenfurt
Tore 53
Minuten pro Tor 27,20
1. Herbstsaisonhälfte (1-8) 25 (47%)
2. Herbstsaisonhälfte (9-16) 28 (53%)

1. Halbzeit 14 (26%)
2. Halbzeit 39 (74%)

01.-30. Minute 8 (15%)
31.-60. Minute 15 (28%)
61.-90. Minute 30 (57%)
Elfmetertore 4 (8%)
Heimtore 32 (60%)
Auswärtstore 21 (40%)

Keine Tore (16 Spiele) 2 (12%)

Tore gegen Nachzügler (11-16) 31 (58%)
Tore gegen Mittelständler (6-10) 8 (15%)
Tore gegen Spitzenteams (1-5) 14 (27%)

FAZIT:

Interessant ist die Statistik vom SV Donau Klagenfurt, denn es fällt auf, dass die Donau-Kicker vor allen Dingen in der zweiten Halbzeit richtig in Fahrt kamen, immerhin erzielten sie dort 74% ihrer Tore. Diese Linie zieht sich auch in der Minutenstatistik weiter, denn in den ersten 30 Minuten wurden nur acht Treffer geschossen, in der letzten halben Stunde allerdings jubelte die Elf aus Klagenfurt gleich 30 Mal. Auch zuhause lief es deutlich besser als auf fremdem Rasen, nur 40% der Tore wurden auswärts geschossen.

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.