2. Klasse C

Vorschau und Expertentipp - 2. Klasse C- Runde 17

2-klasse-cDer Start ins Frühjahr beginnt an diesem Wochenende auch für die Mannschaften der 2. Klasse C. Mit den VSV Amateuren steht ein Aufsteiger wohl schon mit großer Wahrscheinlichkeit fest, immerhin hat man zehn Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten. Der ATUS Hüttenberg hat sich aus der 2. Klasse zurückgezogen und wird im Frühjahr nicht mehr dabei sein. Ob zumindest der Kampf um den zweiten Aufstiegsplatz spannend wird, werden die nächsten Runden zeigen. Unterhaus.at wirft einen Blick auf die Runde und neben einem Redaktionstipp wird auch ein Experte, diesmal ist es der Trainer von ATUS Pörtschach, Wolfgang Cernic, einen Tipp abgeben.

Samstag, 24. März 2012; 14.00 Uhr, Sportplatz Weitensfeld

weitsenfeld zweinitz_SVSV Weitensfeld/Zweinitz -  VSV AmateureVSV

Der Tabellenvorletzte empfängt den Spitzenreiter aus Villach, der bisher keinen einzigen Punkt abgegeben hat. Die Frage ist wahrscheinlich nur, wie hoch der Sieg der Elf aus der Draustadt mit Neo-Trainer Martin Lassnig ausfallen wird.

Redaktionstipp: 0:7

Trainer Wolfgang Cernic: "Da gibt es eigentlich keine Diskussion, die Amateure vom VSV sind die absoluten Favoriten."

Expertentipp: 0:9.

 

Samstag, 24. März 2012; 15.00 Uhr, Sportplatz Keutschach

keutschachSC Keutschach -  SC Sörgsoerg SC

    Das absolute Spitzenspiel der Runde, in dem es um die Frage geht, ob Keutschach den Kampf um den zweiten Platz noch einmal spannend machen kann. Sörg hat in den letzten Saisonen gezeigt, dass man im Frühjahr immer deutlich schlechter abschnitt als im Herbst. Es wird sich zeigen, ob dies auch heuer der Fall sein wird. Beide Mannschaften haben sich verstärkt, das Hinspiel endete 1:1.

Redaktionstipp: 2:1

Trainer Wolfgang Cernic: "Ich kenne viele, die beim SC Sörg spielen und ich denke, dass die erste Runde nach einer langen Pause eigene Gesetze hat."

Expertentipp: 1:2

 

Samstag, 24. März 2012, 15.00 Uhr, Sportplatz Magdalensberg

magdalensbergSV Magdalensberg -  Krumpendorfer SKkrumpendorf

Der Tabellenfünfte unter Trainer Josef Heislinger will sich wohl unbedingt noch verbessern, denn kadermäßig hat sich einiges getan. Ob es in der Vorbereitungszeit gelungen ist, aus allen Spielern ein Mannschaft zu formen, wird sich im ersten Spiel zeigen. Die Heislinger-Elf schwächelt zuhause immer etwas und Krumpendorf konnte doch einige Punkte aus der Fremde mitnehmen. Krumpendorf wird für eine Überraschung sorgen.

Redaktionstipp: 1:2

Trainer Wolfgang Cernic: "Der SV Magdalensberg hat stark aufgerüstet, aber die Krumpendorfer dürfen nicht unterschätzt werden.

Expertentipp: 1:1

 

Samstag, 24. März 2012, 15.00 Uhr, Sportplatz Pörtschach

poertschach atusATUS Pörtschach -  SV St. Urbanst.urban SV

Der Tabellenneunte empfängt den Tabellendreizehnten, wobei die Gäste das Hinspiel knapp mit 2:1 für sich entscheiden konnten. Pörtschach kämpfte sich mit einem ständigen Auf und Ab durch den Herbst, bei St. Urban lief es überhaupt nicht nach Wunsch.

Redaktionstipp: 2:0

Trainer Wolfgang Cernic: "Natürlich wird meine Mannschaft einen klaren Sieg einfahren."

Expertentipp: 3:1

 

Samstag, 24. März 2012, 15.30 Uhr, Sportplatz Gurk

gurk union_svSV Union Gurk -  SV Straßburgstrassburg SV 

Der Tabellenvierzehnte muss zum Elften, das erste Spiel gegeneinander in dieser Saison endete mit einem 2:2. Gurk unter Trainer Marc Fessl hat zwei neue Spieler mit an Bord, Straßburg hat sich hinsichtlich des Kaders nicht verändert. Gurk kann den Heimvorteil nützen und wird einen Sieg erringen.

Redaktionstipp: 2:1

Trainer Wolfgang Cernic: "Vom Gefühl her denke ich, dass sich Straßburg im Herbst unter Wert geschlagen hat und nun endlich zur erwarteten Form finden wird."

Expertentipp: 1:2

 

Samstag, 24. März 2012, 16.00 Uhr, Sportplatz Himmelberg

himmelberg svAnnabichler SV -  SC Landskronoberglan SV

Dies ist ein Duell zweier Mannschaften aus dem Mittelfeld, wobei beide Mannschaften mit einer gleichbleibenden Form zu kämpfen haben. Das erste Spiel endete Unentschieden, die Rohseano-Elf ist aber sehr auswärtsstark und wird es daher den Himmelbergern schwer machen, zuhause bestehen zu können.

Redaktionstipp: 0:1

Trainer Wolfgang Cernic: "Im Derby wird die junge Truppe von Trainer Günther Jordan für eine Überraschung sorgen."

Expertentipp: 2:1

 

Sonntag, 25. März 2012, 15.00 Uhr, Sportplatz Techelsberg

techelsberg ASKOEASKÖ Techelsberg -  SV Donau Klagenfurtdonau klagenfurt_sv

Ein weiteres Spitzenspiel erwartet uns in Techelsberg, immerhin trifft der Tabellenvierte auf den Tabellenfünften. Viele Veränderungen gab es weder bei der Wallner-Elf als auch beim Verein aus Klagenfurt, die Heimelf hatte aber am Ende der Herbstsaison so ihre Schwierigkeiten, die Formkurve von Donau zeigte hingegen knapp vor der Winterpause steil nach oben.

Redaktionstipp: 0:2

Trainer Wolfgang Cernic: "Donau hat sich gut verstärkt, aber Techelsberg wird den Vorteil des Platzes nützen können. Außerdem habe ich dort viele Freunde und ich gönne ihnen diesen Punkt."

Expertentipp: 1:1



Spielfrei: SC Raika Kappel - 3:0 Strafverifizierung des Spiels gegen Hüttenberg (Kampfmannschaft abgemeldet!)

 

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.