2. Klasse C

Vorschau und Expertentipp - 2. Klasse C

2-klasse-cIn der 2. Klasse C wurde bereits eine Runde gespielt, an diesem Wochenende steht die zweite im Frühjahr an. Die eine oder andere Überraschung hat es bereits am letzten Spieltag gegeben und man wird sehen, wie sich die Teams diesmal schlagen, wer seiner Favoritenrolle gerecht wird und wer überraschen kann. Einen Expertentipp konnte unterhaus.at diesmal Egon Kerhe, Trainer des SC Kappel, entlocken.

Samstag, 31. März 2012; 15.00 Uhr, Sportplatz Kappel

kappelSC Kappel - SC Keutschachkeutschach

Für Kappel ist es das erste Spiel im Frühjahr, aufgrund des Ausstiegs von Hüttenberg, hatte die Kerhe-Elf am letzten Wochenende spielfrei. Kappel konnte im Herbst zuhause nur acht Punkte holen, Keutschach in sieben von acht Auswärtsspielen punkten. Die Frank-Elf reist sicherlich mit viel Selbstvertrauen an, immerhin konnte man im ersten Spiel Sörg schlagen.

Redaktionstipp: 1:2

Trainer Egon Kerhe: "Wir werden versuchen uns tapfer zu schlagen und mit einem Punkt wäre ich durchaus zufrieden."

Expertentipp: 1:1.

 

 

Samstag, 31. März 2012; 15.00 Uhr, Sportplatz Keutschach

krumpendorfKrumpendorfer SK - SV Weitensfeld/Zweinitzweitsenfeld zweinitz_SV

Das erste Saisonduell konnte Krumpendorf mit 3:0 klar für sich entscheiden und auswärts werden sich die Weitensfelder sehr schwer tun. Krumpendorf mit Trainer Hedenig will versuchen, sich im Frühjahr plätzemäßig nach vor zu arbeiten, kam in der ersten Runde im Frühjahr aber bei Magdalensberg unter die Räder. Gegen den Tabellenletzten wird man einen Sieg einfahren müssen, um den Anschluss ans obere Mittelfeld nicht zu verlieren.

Redaktionstipp: 2:0

Trainer Egon Kerhe: "Es wird eine knappe Partie, denn Weitensfeld hat sich aus meiner Sicht gegenüber dem Herbst schon verbessert."

Expertentipp: 2:1

 

 

Samstag, 31. März 2012, 15.30 Uhr, Sportplatz Sörg

soerg SCSC Sörg - ASKÖ Techelsbergtechelsberg ASKOE

Beide Mannschaften konnten in der ersten Runde nach der Winterpause keine Punkte einfahren, Sörg ist in den letzten Jahren im Frühjahr immer zurückgefallen und Techelsberg musste sich Donau nach einer 2:0 Führung nach einer desaströsen Leistung in der zweiten Halbzeit trotz numerischer Überlegenheit mit 2:3 geschlagen geben.

Redaktionstipp: 1:2

Trainer Egon Kerhe: "Die Vorbereitung bei Sörg lief aufgrund der Platzverhältnisse nicht optimal, die werden noch ca. 14 Tage brauchen, bis sie richtig in Form sind."

Expertentipp: 0:0

 

 

Samstag, 31. März 2012, 16.00 Uhr, Sportplatz Straßburg

SV Straßburg - ATUS Pörtschach

strassburg SVpoertschach atusPörtschach hat sich mit einem Heimsieg auf den siebenten Platz verbessert und Straßburg liegt auf Platz 13, muss aufpassen, den Anschluss ans Mittelfeld nicht zu verlieren. Wirklich heimstarkt sind die Straßburger aber nicht und so werden sie sich gegen die Cernic-Elf doch etwas schwer tun.

Redaktionstipp: 2:1

Trainer Egon Kerhe: "Straßburg ist für mich sehr schwer einzuschätzen und Pörtschach ist für mich doch etwas stärker als die Heimelf."

Expertentipp: 0:1

 

 

Samstag, 31. März 2012, 16.00 Uhr, Sportplatz Magdalensberg

magdalensbergSV Magdalensberg -  SV St. Urbanst.urban SV 

Magdalensberg hat im ersten Spiel nach der Winterpause gezeigt, dass sie unbedingt noch um den Aufstieg mitfighten wollen, ein klarer 5:1 Erfolg erklärt alles. Die Verstärkungen, die man geholt hat, haben sich integriert und so wird man auch gegen den Vorletzten in der Tabelle keine Probleme haben.  

Redaktionstipp: 4:0

Trainer Egon Kerhe: "Magdalensberg wird am Ende der Saison ganz vorne zu finden sein und spätestens nächstes Jahr um den Aufstieg mitspielen. St. Urban ist eine schwer einschätzbare Mannschaft."

Expertentipp: 3:0

 

 

Sonntag, 1. April 2012, 10.30 Uhr, Sportplatz SV Donau Klagenfurt

donau klagenfurt_svSV Donau Klagenfurt -  SV Union Gurkgurk union_sv

Donau hat am letzten Wochenende unglaublichen Kampfgeist bewiesen und ein 0:2 gedreht, obwohl man auch noch zwei gelb-rote Karten verkraften musste. Diese Spieler, vor allem Torhüter Raphael Thun Hohenstein werden diese Runde fehlen. Gegen Gurk, Tabellenelfter, dürfte es aber trotzdem keine Probleme zuhause geben.

Redaktionstipp: 3:1

Trainer Egon Kerhe: "Donau ist zuhause einfach sehr stark und wird daher drei Punkte einfahren."

Expertentipp: 2:1

 

 

Sonntag, 25. März 2012, 16.00 Uhr, Sportplatz Villach Lind

villacher svVSV Amateure - SV Himmelberghimmelberg sv

Der Fixaufsteiger in die 1. Klasse feierte zwar einen Sieg gegen Weitensfeld, so klar war die Überlegenheit aber nicht, man hatte doch etwas Probleme ins Spiel zu kommen. Ob es an der langen Pause lag oder an den Abgängen, die bei den Amateuren aus Villach zu verkraften waren, wird sich vielleicht schon in dieser Runde zeigen. Der Tabellenachte wird bei der Heimmacht von Villach wohl nur geringe Chancen auf eine Sensation haben.

Redaktionstipp: 5:0

Trainer Egon Kerhe: "Die Amateure aus Villach werden klar gewinnen, wobei sie nicht mehr so übermächtig sein werden wie im Herbst. Trotzdem sind sie zu stark für unsere Liga."

Expertentipp: 3:0



Spielfrei: SV Oberglan - 3:0 Strafverifizierung des Spiels gegen Hüttenberg (Kampfmannschaft abgemeldet!)

 

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.