2. Klasse C

Sörg fertigt Techelsberg ab

soerg SCtechelsberg ASKOEIn der 18. Runde der 2. Klasse C stand ein absolutes Spitzenspiel auf dem Programm, der Tabellenzweite aus Sörg hatte den Tabellensechsten aus Techelsberg zu Gast. Beide Mannschaften kämpften vor allen Dingen aber gegen den Wind, trotzdem konnte Sörg in Minute 18 durch Asmir Jasic in Führung gehen. In der zweiten Halbzeit ging es dann Schlag auf Schlag, Techelsberg hatte nicht mehr den Funken einer Chance, Manuel Krappinger stellte in Minute 51 auf 2:0, dann kamen die Minuten des Manuel Pammer, der einen lupenreinen Hattrick erzielt (53., 63. und 67. Minute). Den Endstand besorgt Hannes Lassnig in Minute 77. Ein klares 6:0 für den Tabellenzweiten.

Ausgangssituation

Das Frühjahr begann für beide Teams alles andere als berauschend, Sörg musste gegen den unmittelbaren Konkurrenten aus Keutschach ein 0:1 hinnehmen und Techelsberg verspielte zuhause einen Zweitorevorsprung trotz numerischer Überlegenheit. Diesmal waren also die Visiere der Mannschaften auf Sieg eingestellt, vor allem für Sörg waren drei Punkte im Kampf um Platz zwei wichtig. Übrigens endeten die letzten drei Begegnungen immer mit einem Remis.

Schnelle Führung für die Heimischen

Das Spiel wird vor allem durch starken Wind sehr beeinflusst, aber beide Mannschaften versuchen ihr Bestes, den besseren Start hat aber eindeutig die Heimelf von Wolfgang Gratzer, denn in der 18. Minute kann man sich schon über das 1:0 freuen, das Asmir Jasic erzielt. Danach geht es hin und her, die Techelsberger kommen zwar auch zu ihren Chancen, wirklich zwingend davon ist aber keine und auch Sörg kann im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit nicht mehr treffen.

Techelsberg nach schnellem zweiten Tor gebrochen

Doch nachdem beide Teams aus den Kabinen kommen geht es dann blitzschnell und plötzlich steht es in der 51. Minute 2:0, Torschütze diesmal Manuel Krappinger. Damit ist die Gegenwehr der Techelsberger augenscheinlich gebrochen und Sörg kann einen Torerfolg nach dem anderen bejubeln, wobei die Stunde des Manuel Pammer schlägt. Er kann innerhalb von nur 15 Minuten drei Tore machen und stellt fast im Alleingang auf 5:0. Den Schlusspunkt setzt dann Hannes Lassnig, der das halbe Dutzend in der 77. Minute voll macht. Techelsberg verliert mit dieser zweiten Niederlage im Herbst ein bisschen den Kontakt zu den vorderen fünf Teams, Sörg weiterhin mitten im Kampf um den Aufstieg.

Stimmen zum Spiel:

Trainer Wolfgang Gratzer (SC Sörg): "Das Ergebnis sieht deutlicher aus, wie es zu Beginn war. Der Wind war zuerst unser größter Gegner, in der zweiten Halbzeit haben wir uns dann augenscheinlich leichter getan und Techelsberg hat nach dem 0:2 nur mehr wenig Gegenwehr gezeigt."

Trainer Wolfgang Wallner (ASKÖ Techelsberg): "In der ersten Halbzeit haben wir uns gut gehalten, aber dann sind mir gleich drei Spieler verletzungsbedingt ausgefallen und das ins bei unsere Kaderdecke ein Problem. Wir müssen das Spiel einfach abhacken und nach vor schauen."

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.