2. Klasse C

Exklusiv! 2. Klasse C kompakt

2-klasse-cAlle Spiele in der 2. Klasse C fanden am Karsamstag statt und es setzten sich im Großen und Ganzen die Favoriten durch. Interessant ist vielleicht, dass diese Runde kein einziges Unentschieden hervorbrachte und insgesamt 37 Tore in sieben Spielen gefallen sind. Die VSV Amateure finden wieder zur alten Stärke zurück.

 

Weitere Berichte folgen!

SV Weitensfeld/Zweinitz - SV St. Urban 3:2 (1:0)

weitsenfeld zweinitz_SVst.urban SVTorschützen: Bernhard Payr (37.), Jasmin Serdarevic (57.), Sead Serdarevic (75., Elfmeter) bzw. Philipp Kandut (59., 77)

Ein ausführlicher Spielbericht folgt!

 

 

SV Union Gurk - SC Sörg 2:4 (1:1)

gurk union_svsoerg SCTorschützen: Stefan Luschin (5.), Christoph Habith (75.) bzw. Manuel Krappinger (31.), Michael Pink (53.), Manuel Pammer (78.), Hannes Lassnig (81.)

Der Tabellenelfte empfing den Zweiten der 2. Klasse C und man begann wirklich gut, zeigte keine Angst und so konnte ide Elf von Marc Fessl sogar in der fünften Minute in Führung gehen. Weiterhin gestaltet sich die Partie offen, aber Sörg macht nun mehr Druck und schließlich gelingt nach einer guten halben Stunde der Ausgleich. In der zweiten Halbzeit sind es dann die Kicker aus Sörg, die Chancen vorfinden und bereits in der 53. Minute können die Sörger das Spiel drehen und auf 2:1 stellen, obwohl sie ab der 45. Minute nur mehr mit zehn Feldspielern spielen konnten, da Gerd Grabner die gelb-rote Karte gesehen hat. Die Heimischen geben aber nicht auf und können sich eine Viertelstunde vor Schluss sogar noch über den Ausgleich freuen, kurz darauf sind es aber wieder die Gäste von Trainer Wolfgang Gratzer, die noch einen draufsetzen und wieder die Führung an sich reißen. In Minute 81 gelingt dann noch das entscheidende 4:2 aus Sicht der Auswärtsmannschaft, die sich in einem knappen und spannenden Spiel durchsetzen kann.

Trainer Marc Fessl (SV Union Gurk): "Aus meiner Sicht hätten wir auch gewinnen können, aber Sörg hat es mehr gewollt. Die Partie war bis zur 70. Minute völlig offen und es war immer ein Spiel auf Augenhöhe. Aber nach dem 2:3 haben wir dann aufmachen müssen und dann haben wir aus einem Konter das 2:4 bekommen."

Trainer Wolfgang Gratzer (SC Sörg): "Es war wirklich eine Schlacht und es war kämpferisch eine sehr gute Leistung, nicht nur von uns, sondern auch von Gurk, die auch bis zum Schluss gekämpft haben. Obwohl wir einen Mann weniger hatten, konnten wir doch die drei Punkte machen."

 

 

ASKÖ Techelsberg - SC Kappel 4:1 (2:0)

kappeltechelsberg ASKOETorschützen: Adnan Covic (37.), Stefan Sternath (39., 74.) Robert Hasitzka (65.) bzw. Alexander Pipam (79., Elfmeter)

Beide Mannschaften mussten in der letzten Runde eine Niederlage hinnehmen und waren auf Wiedergutmachung aus, aber an diesem Nachmittag hatte Techelsberg eindeutig das bessere Ende für sich. Die Heimischen kommen besser ins Spiel, allerdings dauert es doch bis zur 37. Minute, bis man den Führungstreffer bejubeln kann, den Adnan Covic erzielt. Nur zwei Minuten später steht es dann 2:0 und mit diesem doch konfortablen Vorsprung geht die Mannschaft aus Techelsberg in die Pause. Nach Seitenwechsel tun sich auch die Techelsberger leichter, sie bestimmen das Spiel und arbeiten sich immer wieder gute Torchancen heraus, Kappel kann nur selten in den gegnerischen Strafraum kommen und so gelingt der Elf unter Trainer Wolfgang Wallner das 3:0, der Tabellenzwölfte kann nur mehr versuchen, den Schaden so gering wie möglich halten. In Minute 74 erhöht Stefan Sternath mit seinem zweiten Tor an diesem Nachmittag auf 4:0. Alexander Pipam gelingt noch der Ehrentreffer für die Mannschaft aus Kappel, am Ende gewinnt die Heimelf 4:1.

Trainer Wolfgang Wallner (ASKÖ Techelsberg): "Wir haben sehr brav gespielt, es sind einige Verletzte in die Mannschaft zurückgekehrt und das hat man auch gemerkt. Es war ein verdienter Sieg."

 

 

 

SV Himmelberg - Krumpendorfer SK 1:2 (0:0)

himmelberg svkrumpendorfTorschützen: Martin Kopper (75., Elfmeter) bzw. Christian Thamer (80.), Maximilian Lanner (87.)

Der Tabellenzehnte aus Himmelberg empfing am Karsamstag die Krumpendorfer. In der ersten Halbzeit war das Spiel relativ ausgeglichen,  bei schlechten Wetterverhältnissen, es regnete wie in vielen Teilen Kärntens, waren allerdings nur eine Handvoll Zuschauer gekommen, die auf Tore warten mussten. Zur Halbzeit stand es daher 0:0. Nach Seitenwechsel wurden dann immer mehr Möglichkeiten herausgearbeitet, besonders Himmelberg konnte immer wieder gefährlich vors Tor kommen. In Minute 68 dann der erste richtige 'Höhepunkt' dieses Spiels, Markus Krainer vom Krumpendorfer SK sieht die gelb-rote Karte. Damit hat Himmelberg eine numerische Überlegenheit, die in der 75. Minute genutzt werden kann, die Heimischen gehen durch einen verwandelten Elfmeter in Führung. Den Krumpendorfern blieb nur noch eine Viertelstunde, diese konnte man dann aber auch in vorbildlicher Art und Weise nutzen. Nur fünf Minuten später gelingt der Ausgleich und drei Minuten vor Schluss, wo sich viele schon mit einem Unentschieden abgefunden haben, gelingt der Hedenig-Elf noch der Siegestreffer.

Trainer Günther Jordan (SV Himmelberg): "Krumpendorf hatte nur zwei Torchancen und die konnten sie nutzen. Wir hatten durchaus mehr vom Spiel, aber wir haben wirklich dumme Kontertore bekommen. So ein Spiel darf man nicht verlieren."

 Trainer Harald Hedenig (Krumpendorfer SK): "Wir lagen 0:1 hinten und haben dann noch einen Elfer verschossen. Dann hatten wir auch noch einen Mann weniger und haben dann noch 2:1 gewonnen. Das war eine tolle Leistung von meiner Mannschaft."

 

 

SV Magdalensberg - SV Straßburg 2:1 (2:1)

magdalensbergstrassburg SV

Torschützen: Stefan Wildhaber (17.), Markus Plösch (44.) bzw. Edis Hrustanovic (2.)

Magdalensberg konnte innerhalb von einer Woche das zweite Heimspiel austragen und war klarer Favorit, nicht nur aufgrund der Tabellensituation, sondern auch wegen den bisherigen klaren Siegen, die man in den ersten beiden Runden nach der Winterpause feiern konnte. Doch dieses Spiel läuft zunächst alles anderer als nach Plan für die Heislinger-Elf, denn bereits in der zweiten Minute können die Straßburger, übrigens an der 13. Stelle der 2. Klasse C liegend, in Führung gehen. Doch dann besinnen sich die Kicker vom Magdalensberg auf ihre Stärken und nur eine Viertelstunde später gelingt der Ausgleich durch Stefan Wildhaber. Knapp vor dem Pausenpfiff können die Heimischen das Spiel sogar drehen und auf 2:1 stellen. Nach der Pause haben beide Mannschaften die Chance auf weitere Treffer, vielleicht sind es sogar die Gäste aus Straßburg, die die besseren Möglichkeiten vorfinden, aber ihnen will der Ausgleich nicht mehr gelingen und so muss man sich in der Fremde knapp dem SV Magdalensberg geschlagen geben.

Trainer Josef Heislinger (SV Magdalensberg): "Es war eine sehr enge Partie und ich muss ehrlich sagen, dass Straßburg dem 2:2 näher war, als wir dem 3:1. Am Ende konnten wir aber drei Punkte machen, es war heute ein echter Arbeitssieg, aber auch diese Spiele muss man gewinnen."

Trainer Fritz Bernhard (SV Straßburg): "Nach der Halbzeit hatten wir fünf gute Möglichkeiten auf den Ausgleich. Ich habe eine relativ junge Mannschaft und die macht halt hin und wieder noch taktische Fehler. Aber beide Mannschaften haben ein gutes Spiel gezeigt."

 

 

ATUS Pörtschach - SV Donau Klagenfurt 2:4 (1:2)

donau klagenfurt_svpoertschach atusTorschützen: Christoph Pirker (4., 79.) bzw. Nermin Jusic (20.), Stefan Guggenberger (30.), Kristian Smokovic (61.), Wolfgang Schönthaler (89.)

Die junge Mannschaft aus Pörtschach konnte durch ein schnelles Tor von Christoph Pirker in Führung gehen, danach wachte der Tabellenfünfte allerdings auf und stellte innerhalb von zehn Minuten auf 2:1, anscheinden sollte der dritte Sieg in Folge gelingen. Mit dieser knappen 2:1 Führung ging es für die Elf aus Klagenfurt auch in die Pause. Nach der Pause versuchen die Heimischen weiterhin, den Ausgleich zu machen, aber in Minute 61 folgt das 1:3. Danach stellt Trainer Wolfgang Cernic die Mannschaft um, damit kommt die Pörtschach-Elf wieder etwas besser ins Spiel und kann auch noch das 2:3 erzielen. Aus einem Konter heraus gelingt aber den Donau-Kickern das späte, aber entscheidende 4:2.

Trainer Wolfgang Cernic (ATUS Pörtschach): "Wir konnten in Führung gehen aber dann haben wir geschlafen und Donau hat den Ausgleich gemacht und konnte auch relativ rasch in Führung gehen. Donau ist spielerisch natürlich sehr stark. Wir haben dann umgestellt und konnten noch einmal rankommen, waren dem Ausgleich sogar sehr nah, aber ein Konter hat uns dann den entscheidenden Gegentreffer beschert. Die jungen Kicker müssen halt noch viel lernen!"

 

 

 VSV Amateure - SV Oberglan 9:0 (5:0)

villacher svoberglan SVTorschützen: Neven Ilic (2., 22., 51.), Sandro Ebner (23.), Dejan Kecanovic (25., 60.), Luca Caculovic (35.), Kevin Schüttelkopf (85.), Stefan Friessnegger (86.)

In den ersten beiden Runden konnten die VSV Amateure zwar Siege einfahren, ganz so überzeugend wie im Herbst lief es allerdings nicht für die Lassnig-Elf. So kamen an diesem Samstag die Kicker aus Oberglan nach Villach, die allerdings nach zwei Minuten den ersten Verlusttreffer hinnehmen mussten. Es war anscheinend der Wille der Villacher Amateure zu zeigen, dass man doch noch um mehr als eine Klasse besser ist als alle anderen Mannschaften der 2. Klasse C. Mit zahlreichen Verstärkungen aus der Kampfmannschaft ließ man der Rohseano-Elf keine Chance und fegte die Mannschaft mit 0:9 vom Platz. Besonders hervor tat sich Neven Ilic, der einen Hattrick machte, aber auch Dejan Kecanovic konnte als Doppeltorschütze gefeiert werden. Nun sind die VSV Amateure wieder dort, wo sie vor der Winterpause waren.

Trainer Martin Lassing (VSV Amateure): "Wir haben heute die beste Saisonleistung geboten, man muss aber auch sagen, dass wir einige Spieler aus der Kampfmannschaft in unseren Reihen hatte, daher war der Klassenunterschied auch so deutlich sichtbar."

 


Spielfrei: SC Keutschach - 3:0 Strafverifizierung des Spiels gegen Hüttenberg (Kampfmannschaft abgemeldet!)

 

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.