2. Klasse C

Erster Sieg im Frühjahr für Weitensfeld

weitsenfeld zweinitz_SVst.urban SVIn der 19. Runde der 2. Klasse C trafen der SV Weitensfeld/Zweinitz und der SV St. Urban aufeinander. In einem spannenden Spiel trennte man sich schlussendlich mit einem 3:2 für die Heimischen, die in der 37. Minute auch in Führung gehen konnten, Torschütze war Bernhard Payer. In der zweiten Halbzeit kann die Führung dann durch Jasmin Serdarevic (57. Minute) ausgebaut werden, nur zwei Minuten gelingt den Gästen allerdings der Anschlusstreffer. In Minute 75 verwandelte Sead Serdarevic einen Elfmeter für die Weitensfelder und zwei Minuten später gelang Philipp Kandut abermals der Anschlusstreffer, der kam aber zu spät.

 

Ausgangssituation

 

Für beide Mannschaften lief das Frühjahr bisher überhaupt nicht nach Wunsch, denn bisher gab es für Weitensfeld und für St. Urban keine Punkte zu holen. Beide Teams brannten also vor dem Spiel sicherlich auf die ersten Punkte, die es zu machen galt. Noch dazu handelt es sich bei der Begegnung um ein richtiges Kellerduell, Vorletzter gegen Vorvorletzter.

Weitensfeld kommt besser ins Spiel

Die Gastgeber tun sich von Beginn an leichter und bestimmen das Spiel, kommen immer wieder gefährlich vors Tor, in der 37. Minute wird man dann für sein Bemühen belohnt, Bernhard Payer kann den Ball hinter die Linie schieben. Mit diesem Vorsprung geht es in die Pause.

Ausgeglichene zweite Halbzeit

Bald nach Seitenwechsel können die Weitensfelder ihre Führung ausbauen, verantwortlich dafür ist Jasmin Serdarevic in Minute 57. Doch die Kicker aus St. Urban machen es nur zwei Minuten später wieder spannend, nachdem Philipp Kandut den Anschlusstreffer erzielt. Eine Viertelstunde vor Schluss kann Sead Serdarevic den Zweitorevorsprung für Weitensfeld wieder herstellen. St. Urban hat aber wieder ziemlich schnell die Antwort parat, abermals kann sich Philipp Kandut als Torschütze feiern lassen. Mit diesem 3:2 ist aber der Schlusspunkt erreicht und Weitensfeld kann die ersten Punkte holen, St. Urban ist weiterhin ohne Punkt.

Sektionsleiter Stefan Friessner (SV Weitensfeld): "Wir waren in der ersten Halbzeit klar besser und in der zweiten Halbzeit ist es dann nach dem 2:1 sehr spannend geworden. Beide Mannschaften waren gleichauf, es war einen gute Partie, obwohl der Vorletzte gegen den Vorvorletzten gespielt hat."

Trainer Stefan Kogler (SV St. Urban): "Zuerst war die Heimelf eindeutig überlegen, in der zweiten Halbzeit haben aber wir besser gespielt. Ärgerlich waren für mich einige Entscheidungen der Schiedsrichter, so etwas darf nicht passieren. Ich gratuliere Weitensfeld zum Sieg, den sie sich vor allem aufgrund der ersten Halbzeit verdient haben."

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.