2. Klasse C

Gurk feiert Auswärtserfolg in Kappel

kappelgurk union_svIn der 2. Klasse C stand das Duell zweier Nachzügler auf dem Programm, der SC Kappel empfing den SV Union Gurk. Das einzige Tor dieser Partie fiel in der 27. Minute, Unglücksrabe Hannes Gruber schob den Ball ins eigene Tor und sorgte dafür für die 1:0 Führung für die Mannschaft aus Gurk. In der restlichen Spielzeit waren Tore Mangelware und so blieb es beim knappen Erfolg für die Gäste aus Kappel.

Ausgangssituation

In diesem Duell der Nachzügler ging es wohl vor allen Dingen um die Ehre, Abstiegsgefahr gibt es in der 2. Klasse nicht und beide Teams haben eigentlich keine Möglichkeit mehr, sich großartig zu verbessern, wichtig ist wohl nur, dass man sich vielleicht ein bisschen weiter vor ins Mittelfeld schieben könnte.

Eigentor entscheidet das Spiel

Zu Beginn kommt eigentlich die Heimmannschaft besser ins Spiel und auch gleich zwei gute Möglichkeiten, in Führung zu gehen, allerdings kann Goalie Hannes Felsberger vom SV Gurk diese Chancen zunichte machen. In der 27. Minute dann kommen die Gäste gefährlich vors Tor und Hannes Gruber von Kappel kann den Ball nur noch unglücklich ins eigene Tor abwehren. Damit gehen die Gäste mit 1:0 in Führung, dabei bleibt es auch nach 45 gespielten Minuten.

Keine Tore mehr in Halbzeit zwei

In der zweiten Halbzeit ist es dann vor allen Dingen Kappel, sie machen das Spiel und versuchen noch, den Ausgleich zu erzielen, finden auch einige gute Möglichkeiten vor, Tor will ihnen an diesem Nachmittag aber keines mehr gelingen. Die Gäste unter Trainer Marc Fessl können durch die eine oder andere Kontermöglichkeit noch einmal gefährlich vors Tor kommen, den Ball im gegnerischen Gehäuse versenken ist aber auch nicht möglich und so bleibt es bei dem knappen Sieg für Gurk, der erste im Frühjahr.

Trainer Egon Kerhe (SC Kappel): "Gurk hatte ansonsten keine großartigen Chancen, wir hatten wirklich Pech, haben gedrückt, aber zwei Mal konnte der Tormann retten und zwei Mal wurde der Ball noch auf der Linie abgewehrt."

Trainer Marc Fessl (SV Union Gurk): "Es war aus meiner Sicht ein verdienter Sieg, wir hatten besonders in der zweiten Halbzeit einige gute Kontermöglichkeiten als Kappel ein bisschen gedrückt hat. Wir haben dann aber den Eintorevorsprung doch über die Zeit gebracht."

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.