2. Klasse C

Neun Tore in Himmelberg - Straßburg siegt

himmelberg svstrassburg SVGleich neun Treffer bekamen die Zuschauer beim Spiel des SV Himmelberg gegen den SV Straßburg zu sehen, es wurde die 21. Runde in der 2. Klasse C ausgetragen. Zwar gingen die Gastgeber in Führung (18. Minute), Torschütze war Thomas Tabojer, aber in Minute 24 fiel der Ausgleich durch Edis Hrustanovic und ein Doppelschlag der Gäste drehte das Spiel komplett. (29. Minute - 1:2 durch Georg Obweger und 32. Minute 1:3 durch Roland Hochsteiner). Himmelberg konnte zwar noch zwei Mal den Anschlusstreffer erzielen, Martin Kopper in Minute 41 und Patrick Hatberger in Minute 75, aber Straßburg hatte immer Antworten parat, durch Mark Schweighofer (60. Minute) oder Manfred Moser (78. Minute). Edis Hrustanovic stellte in Minute 90 den 6:3 Endstand für den SV Straßburg her.

Ausgangssituation

Himmelberg musste bereits drei Niederlagen in Folge in Kauf nehmen und war schon ordentlich unter Zugzwang, wenn man nicht nach hinten durchgereicht werden will. Aber auch Straßburg hat zu kämpfen, zwar konnte in den ersten beiden Runden nach der Winterpause gepunktet werden, nun war man aber schon zwei Spiele in Folge mit einer Niederlage bestraft worden.

Guter Start für Himmelberg

Die 150 Zuschauer sehen einen guten Start der Heimmannschaft, die dann in der 18. Minute durch Thomas Tabojer in Führung gehen kann, darüber konnte sich die Elf von Trainer Günther Jordan dann aber nur sechs Minuten freuen, denn dann traf Edis Hrustanovic zum 1:1. Aber es sollte noch schlimmer kommen für die Gastgeber aus Himmelberg, denn innerhalb von drei Minuten kann Straßburg das Spiel komplett drehen, es steht plötzlich 3:1 für die Gäste, Georg Obweger (29. Minute) und Roland Hochsteiner (32. Minute) sind die Torschützen. Kurz vor der Pause gelingt den Himmelbergern dann der Anschlusstreffer (41. Minute), Martin Kopper wird von seinen Teamkollegen gefeiert und so keimt noch einmal Hoffnung auf.

Straßburg immer einen Schritt schneller

Nach Seitenwechsel versucht Himmelberg wirklich alles, um den Ausgleich zu erzielen, dadurch eröffnen sich den Straßburger weite Räume und so kann man in der 60. Minute wieder den Zweitorevorsprung herstellen. Eine Viertelstunde vor Schluss erneut der Anschlusstreffer zum 3:4, dieses Mal ist es Patrick Hatberger. Aber auch jetzt hat die Elf von Trainer Fritz Bernhard die Antwort parat, drei Minuten später fällt das 5:3 durch Manfred Moser und Edis Hrustanovic stellt in der 90. Minute den 6:3 Endstand her.

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.