2. Klasse C

Vorschau und Expertentipp - 2. Klasse C

2-klasse-cAls Experte für die Vorschau der 2. Klasse C konnte Wolfgang Wallner, Trainer des ASKÖ Techelsberg gewonnen werden. Es wird sich zeigen, ob seine Tipps aufgehen und wieviele Punkte er sammeln kann. Natürlich hat auch die Redaktion von unterhaus.at wieder ihre Tipps abgegeben und nächste Woche wird sich zeigen, wer besser abgeschnitten hat: Experte oder Redaktion?

Samstag, 28. April 2012; 16.00 Uhr, Sportplatz St. Urban

st.urban SVSV St. Urban - Krumpendorfer SKkrumpendorf

St. Urban hat eine Heimbilanz, die eigentlich alle Facetten hat, egal ob Siege, Remis oder Niederlagen. Krumpendorf hat auswärts nur ein Motto: Siegen oder verlieren! St. Urban musste eine ordentliche Schlappe hinnehmen gegen den Tabellenführer aus Villach, auch Krumpendorf ist bereits zwei Runden ohne Punkte. Das erste Spiel endete torlos, es wird also sicherlich eine enge Partie.

Redaktionstipp: 1:0

Trainer Wolfgang Wallner: "St. Urban ist zwar heimstark, allerdings hat Krumpendorf einen Top-Stürmer als Neuzugang und ist daher zu favorisieren."

Expertentipp: 1:3

 

 

Samstag, 28. April 2012; 16.00 Uhr, Sportplatz Straßburg

strassburg SVSV Straßburg - VSV AmateureVSV

Der SV Straßburg wird wohl das nächste 'Opfer' des Tabellenführers werden, nach dem 14:0 sind die Villacher wieder am Leistungsstand des Herbstes und es bleibt wohl nur die Frage, so wie bei jedem Spiel, wie sich der Gegner schlagen kann, wie lange man dagegenhalten kann.

Redaktionstipp: 0:8

Trainer Wolfgang Wallner: "Hier gibt es keine Diskussion, die Amateure aus Villach werden klar gewinnen."

Expertentipp: 0:6

 

 

Samstag, 28. April 2012, 16.00 Uhr, Sportplatz Keutschach

gurk union_svSC Keutschach - SV Union Gurkkeutschach

Der SC Keutschach spielt bisher ein hervorragendes Frühjahr, hat seinen dritten Platz damit abgesichert und lauert nur auf einen Fehler des Tabellenzweiten, Sörg liegt nur drei Punkte vor der Frank-Elf. Das erste Spiel endete mit einem 1:1, ob es für Gurk wieder ein Punkt wird, wird sich zeigen, allerdings wird man es in Keutschach sehr schwer haben, immerhin musste der Tabellendritte zuhause in zehn Spielen nur eine Niederlage hinnehmen. Aber Gurk reist sicherlich mit viel Selbstvertrauen an, konnte die letzten beiden Partien gewinnen.

Redaktionstipp: 4:1

Trainer Wolfgang Wallner: "Keutschach wird die tolle Serie, die bereits im Herbst ihren Anfang fand, fortsetzen können."

Expertentipp: 3:1

 

 

Samstag, 28. April 2012, 16.00 Uhr, Sportplatz Kappel

SC Kappel - SV Magdalensberg

magdalensbergkappelKappel ist nicht gut ins Frühjahr gestartet, vier Niederlagen stehen zu Buche, in der ersten Runde nach dem Frühjahr konnte man zwar drei Punkte machen, allerdings war es das strafbeglaubigte Spiel gegen Hüttenberg. Für Magdalensberg lief es in den ersten Runden richtig gut, aber in den letzen beiden Spielen mussten empfindliche Niederlagen hingenommen werden. Das erste Spiel konnte Magdalensberg knapp mit 3:2 gewinnen, es wird also aufgrund der Situation beider Mannschaften sicherlich ein spannendes Spiel werden, denn Kappel will die ersten Punkte im Frühjahr einfahren und Magdalensberg wird die Negativserie auch beenden wollen.

Redaktionstipp: 2:2

Trainer Wolfgang Wallner: "Kappel hat ein großes Tief, Magdalensberg muss in diesem Spiel einfach wieder gewinnen."

Expertentipp: 0:2

 

 

Samstag, 28. April 2012, 16.30 Uhr, Sportplatz Sörg

soerg SCSC Sörg - SV Weitensfeldweitsenfeld zweinitz_SV

Beide Mannschaften haben bisher tolle Leistungen im Frühjahr gezeigt, spielen sich von Sieg zu Sieg. Auch das erste Spiel zwischen diesen beiden Teams endete denkbar knapp mit einem 1:0 für Sörg. Für den SC Sörg spricht auf alle Fälle die Heimbilanz, neun Siege und ein Unentschieden stehen zu Buche. Weitensfeld hat auswärts so seine Schwierigkeiten, könnte aber nun mit viel Selbstvertrauen aus den letzten Spielen in Sörg für eine Überraschung sorgen.

Redaktionstipp: 3:3

Trainer Wolfgang Wallner: "Sörg ist sehr heimstark und hat in den ersten Runden im Frühjahr viele Tore geschossen, Goalgetter Pammer sorgt für Betrieb vorm gegnerischen Tor."

Expertentipp: 4:0

 

 

Sonntag, 29. April 2012, 15.00 Uhr, Sportplatz Donau Klagenfurt

donau klagenfurt_svSV Donau Klagenfurt - SV Himmelberghimmelberg sv

Donau konnte in den ersten drei Spielen nach dem Frühjahr Siege einfahren, aber im letzten Spiel gab  es den ersten Dämpfer. Himmelberg hingegen kommt überhaupt nicht auf Touren, kassiert eine Niederlage nach der anderen. Gegen Donau auswärts bestehen zu können wird auch nicht gerade einfach, nur zwei Niederlagen und ein Remis gab es zuhause, ansonsten wurden durchwegs Siege eingefahren. Das erste Spiel allerdings konnte Himmelberg 5:3 gewinnen, vielleicht gibt das genug Auftrieb, um für eine Überraschung sorgen zu können.

Redaktionstipp: 3:0

Trainer Wolfgang Brunner: "Es wird eine enge Partie, zwar ist Donau-Goalie Thun-Hohenstein gesperrt, trotzdem wird man gegen Himmelberg bestehen."

Expertentipp: 1:0

 

 

Samstag, 21. April 2012, 16.30 Uhr, Sportplatz Oberglan

oberglan SVSV Oberglan - ASKÖ Techelsbergtechelsberg ASKOE

In fünf Spielen gab es für Oberglan zwei Siege, einer davon auf dem grünen Tisch, und drei Niederlagen. Bei den Gästen aus Techelsberg sieht es genau gleich aus, beide Teams haben sich im Frühjahr sicherlich mehr erwartet. Das erste Spiel endete mit einem Unentschieden, Oberglan ist zuhause nicht unbedingt eine Macht, schwächelt immer wieder, Techelsberg konnte auswärts in zehn Spielen 14 Punkte machen. Der Siebente trifft auf den Sechsten, man darf also ein knappes und spannendes Spiel erwarten.

Redaktionstipp: 0:2

Trainer Wolfgang Wallner: "Oberglan ist eine kompakte Mannschaft, auch im Herbst haben wir Unentschieden gespielt, so wird es auch diesmal ausgehen."

Expertentipp: 1:1



Spielfrei: ATUS Pörtschach - 3:0 Strafverifizierung des Spiels gegen Hüttenberg (Kampfmannschaft abgemeldet!)

 

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.