2. Klasse C

Exklusiv! 2. Klasse C kompakt

2-klasse-cSt. Urban kann die Krumpendorfer zuhause klar besiegen, Kappel und Magdalensberg trennen sich mit einem Unentschieden. Außerdem können Keutschach und Sörg ungefährdete Heimsiege feiern und auch die VSV Amateure fahren den nächsten Sieg ein. Donau kann am Sonntag klar gewinnen und Oberglan und Techelsberg trennen sich unentschieden.

SV St. Urban - Krumpendorfer SK 4:0 (2:0)

st.urban SVkrumpendorfTorschützen: Christopher Wadl (14., 26.), Patrick Fresenberger (58.), Michael Pernig (64.)

 

 

 

 

SV Straßburg - VSV Amateure 0:4 (0:2)

strassburg SVVSVTorschützen: Ilic Neven (6., 63.), Matthias Gangl (32.), Lukas Kircher (80.)

 

 

 

 

SC Keutschach - SV Union Gurk 4:1 (2:1)

keutschachgurk union_svTorschützen: Elias Widnig (25.), Adnan Alagic (37., 85.), Hans Zuschlag (58.) bzw. Wolfgang Wagner (30.)

Die Keutschacher können ihren Siegeslauf fortsetzen und feiert im sechsten Spiel des Frühjahrs den sechsten Sieg. Auch dem SV Gurk gelang es nicht, die Frank-Elf zu stoppen, zwar konnte man nach einem 0:1 Rückstand nur wenige Minuten später den Ausgleich erzielen, aber die Antwort von der Heimelf kam fast postwendend, nur sieben Minuten später wurde der Eintorevorsprung wieder hergestellt und mit diesem 2:1 ging es auch in die Pause. Damit war der Bann für die zweite Halbzeit gebrochen, in der 58. Minute erzielte Hans Zuschlag das vorentscheidende 3:1 und so konnte Keutschach befreit aufspielen, es gelangen schöne Aktionen, gute Chancen wurden herausgespielt und in der 85. Minute machte sich Adnan Alagic zum Doppeltorschützen und stellte auf 4:1, gleichzeitig der Endstand in Keutschach. Damit kann man dranbleiben an Sörg, das auch einen Sieg gegen Weitensfeld einfahren konnte, der Kampf um Platz zwei ist weiterhin offen.

Mario Frank (Trainer SC Keutschach): "Wir hatten eigentlich im gesamten Spiel keine Probleme, haben einen klaren und verdienten Sieg gefeiert. Die Tore machten wir immer genau zum richtigen Zeitpunkt."

 

 

SC Kappel - SV Magdalensberg 1:1 (1:1)

magdalensbergkappelTorschützen: Christian Ruhdorfer (15.) bzw. Stefan Rückenbaum (18.)

 

 

 

 

SC Sörg - SV Weitensfeld 3:1 (1:1)

soerg SCweitsenfeld zweinitz_SVTorschützen: Manuel Krappinger (23.), Manuel Pammer (48.), Hannes Lassnig (85.) bzw. David Foditsch (40.)

 Der Tabellenzweite war der klare Favorit gegen den Vorletzten der 2. Klasse C und das Ergebnis spricht am Papier vielleicht eine deutliche Sprache, so klar war der Spielverlauf aber dann nicht. Die Kicker von Sörg können zwar in der 23. Minute durch ein Tor von Manuel Krappinger in Führung gehen, aber Weitensfeld kann über weite Strecken des Spiels die tonangebende Mannschaft sein, Sörg tut sich an diesem Nachmittag irgendwie schwer, richtig ins Spiel zu kommen, trotzdem reichte es für das erste Tor. Knapp vor dem Pausenpfiff aber dann kann Weitensfeld doch noch den sicherlich verdienten Ausgleich erzielen. Nach der Pause hat Sörg dann auch wieder das Glück auf seiner Seite, zu einem für sie wichtigen Zeitpunkt können sie durch Goalgetter Manuel Pammer, übrigens sein 31. Treffer in dieser Saison, das wichtige 2:1 machen. Die Gäste aus Weitensfeld geben aber nicht auf, versuchen den Ausgleich zu erzielen, haben auch wirklich gute Möglichkeiten, aber an diesem Tag will dem Vorletzten einfach nichts gelingen und so kommt es wie es kommen muss, ein Konter entscheidet das Spiel, Hannes Lassnig kann in Minute 85 zum 3:1 einnetzen. Damit endet die Siegesserie von Weitensfeld, Sörg kann hingegen seinen tollen Lauf fortsetzen.

Wolfgang Gratzer (Trainer SC Sörg): "Es war keine klare Partie, es war sicherlich die schlechteste Saisonleistung, die wir heute geboten haben. Wir hatten einfach viel Glück, haben eigentlich nur eine Viertelstunde guten Fußball gespielt, in der restlichen Zeit war Weitensfeld gleich auf, wenn nicht besser als wir."

 

 

SV Donau Klagenfurt - SV Himmelberg 3:0 (2:0)

donau klagenfurt_svhimmelberg svTorschützen: Stefan Guggenberger (5.), Christian Smokovic (42., 50.)

Auch in diesem Spiel gab es für Himmelberg nichts zu holen, man ist im Frühjahr weiterhin ohne Punkte. Donau kann nach einem Ausrutscher in der letzten Runde gegen Weitensfeld wieder drei Punkte auf seinem Konto verbuchen. Bei herrlichem Wetter konnte die Heimelf nach nur fünf Minuten durch einen Treffer von Stefan Guggenberger in Führung gehen. Mit dem zweiten Tor wenige Minuten vor dem Pausenpfiff war die Sache für Donau klar. In der zweiten Halbzeit konnte die Mannschaft aus Klagenfurt dann gleich den dritten Treffer erzielen. Danach taten beide Mannschaften nur mehr das notwendigste, das Spiel verlagerte sich hauptsächlich ins Mittelfeld, hin und wieder kam Donau Klagenfurt gefährlich vors Tor, wirklich zwingende Chancen gab es aber nur selten. Am Ende war es zwar nicht unbedingt das schönste Fußballspiel, das die ca. 100 Zuschauer zu sehen bekamen, allerdings konnte trotzdem ein 3:0 Heimerfolg bejubelt werden.

Sportlicher Leiter Fritz Aufschlager (SV Donau Klagenfurt): "Es war ein verdienter Sieg, aber wir haben heute ohne Highlights gewonnen, Himmelberg war für mich doch überraschend stark, stärker als es die Tabellensituation vielleicht vermuten lässt."

 

 

SV Oberglan - ASKÖ Techelsberg 2:2 (1:0)

oberglan SVtechelsberg ASKOETorschützen: Christoph Freithofnig (37. Elfmeter, 80. Elfmeter) bzw. Robert Hasitzka (70.), Adnan Covic (82.)

Es war eine spannende Partie, die sich der Tabellensiebente und der Sechste lieferte, allerdings kämpften doch beide Mannschaften mit den heißen Temperaturen, das war klar zu sehen. Oberglan konnte kurz vor der Pause durch einen verwandelten Elfmeter von Christoph Freithofnig in Führung gehen, die man auch über die Halbzeit brachte. Nach dem Seitenwechsel ändert sich nicht viel am Spielgeschehen, beide Teams machen ungewohnt viele Eigenfehler, einen von diesen kann Techelsberg zum Ausgleich nutzen, aber nur zehn Minuten später können die Heimischen durch einen zweiten Elfmeter erneut in Führung gehen. Zwei Minuten freut man sich darüber, dann sind es wieder die Techelsberg, die jubeln können, ihnen gelingt der Ausgleich und dabei bleibt es auch, am Ende trennen sich die beiden Teams mit einem 2:2.

Trainer Klaus Rohseano (SV Oberglan): "Es war eine gerechte Punkteteilung, aber eigentlich hätte sich heute keine Mannschaft einen Punkt verdient, das war ein richtiges Sommerspiel bei heißen Temperaturen und nicht immer schön anzuschauen. Beide Teams haben viele Eigenfehler gemacht."

 



Spielfrei: ATUS Pörtschach - 3:0 Strafverifizierung des Spiels gegen Hüttenberg (Kampfmannschaft abgemeldet!)

 

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.