2. Klasse C

Vorschau und Expertentipp - 2. Klasse C

2-klasse-cAuch in der 2. Klasse C wird am Feiertag eine Runde ausgetragen und diesmal konnte unterhaus.at den Trainer des Krumpendorfer SK, Harald Hedenig, als Tippexperten gewinnen. Natürlich hat auch die Redaktion von unterhaus.at wieder ihre Tipps abgegeben und nächste Woche wird sich zeigen, wer besser abgeschnitten hat: Experte oder Redaktion?

Dienstag, 1. Mai 2012; 16.00 Uhr, Sportplatz Pörtschach

poertschach atusATUS Pörtschach - SC Keutschachkeutschach

Im ersten Spiel konnte Keutschach knapp mit 2:1 gewinnen, mit dieser Frühjahrsbilanz geht man nun aber wohl als klarer Favorit in dieses Spiel. Keutschach muss gewinnen, um die Aufstiegschancen intakt zu halten, mit sechs Siegen in Folge im Rücken dürfte es da auch keine Probleme geben. Pörtschach ist zuhause auch immer ein bisschen anfällig, es wird sich zeigen, wie man gegen Keutschach auftreten wird.

Redaktionstipp: 1:3

Trainer Harald Hedenig: "Pörtschach ist eine junge Truppe und Keutschach muss gewinnen, wenn man aufsteigen will."

Expertentipp: 0:2

 

 

Dienstag, 1. Mai 2012; 16.30 Uhr, Sportplatz Gurk

gurk union_svSV Union Gurk - ASKÖ Techelsbergtechelsberg ASKOE

Gurk hat eine lange Durststrecke hinter sich, die zwei Siege vor zwei Wochen haben Hoffnung gegeben, wobei einer davon auf dem grünen Tisch erzielt wurde, aber im letzten Spiel setzte es schon wieder eine Niederlage. Da läuft es bei Techelsberg zumindest ein klein wenig besser. Im ersten Spiel konnte sich Techelsberg klar durchsetzen.

Redaktionstipp: 0:2

Trainer Harald Hedenig: "Techelsberg ist sicherlich stärker einzuschätzen, aber in Gurk zu spielen ist schwer.."

Expertentipp: 2:2

 

 

Dienstag, 1. Mai 2012, 16.30 Uhr, Stadion Villach/Lind

donau klagenfurt_svVSVVSV Amateure - SV Donau Klagenfurt

Die VSV Amateure dominieren die Liga, da wird es auch für die Donau-Kicker schwer werden, zu bestehen. Donau konnte sich mit guten Leistungen im Frühjahr nach vor arbeiten, liegt bereits an vierter Stelle. In Villach wird es schwer werden zu punkten, aber vielleicht kann man für eine Überraschung sorgen.

Redaktionstipp: 1:1

Trainer Harald Hedenig: "Die VSV Amateure werden wohl in dieser Meisterschaft kein Spiel verlieren."

Expertentipp: 4:1

 

 

Dienstag, 1. Mai 2012, 17.00 Uhr, Sportplatz Weitensfeld

SV Weitensfeld/Zweinitz - SC Kappel

kappelweitsenfeld zweinitz_SVWeitensfeld konnte im Frühjahr bisher überzeugen, bei Kappel sieht die Sache ganz anders aus. Mit einem Sieg gegen den direkten Tabellennachbarn könnte Weitensfeld sogar an Kappel vorbeiziehen. Im ersten Spiel konnte Kappel einen klaren Heimsieg feiern, für Weitensfeld spricht unter Umständen, dass man zuhause ein wenig stärker einzuschätzen ist als Kappel in der Fremde.

Redaktionstipp: 2:1

Trainer Harald Hedenig: "Weitensfeld hat einen großen Platz, da ist immer schwer zu spielen. Weitensfeld ist stärker, als der Tabellenplatz vermuten lässt."

Expertentipp: 3:1

 

 

Dienstag, 1. Mai 2012, 17.00 Uhr, Sportplatz Krumpendorf

strassburg SVKrumpendorfer SK - SV Straßburgkrumpendorf

Der Tabellenneunte trifft zuhause auf den Zwölften der Liga und im ersten Spiel konnte die Hedenig-Elf einen knappen Auswärtssieg erringen. Krumpendorf ist zuhause etwas stärker einzuschätzen als die Straßburger, allerdings lassen die Leistungen im Frühjahr bisher zu wünschen übrig. Ob man sich aus der Krise schießen kann oder noch weiter hineinrutscht, das gilt eigentlich für beide Mannschaften, wird sich zeigen.

Redaktionstipp: 1:1

Trainer Harald Hedenig: "Wir müssen einfach gewinnen, obwohl die Niederlage gegen St. Urban viel Substanz gekostet hat."

Expertentipp: 3:1

 

 

Dienstag, 1. Mai 2012, 17.00 Uhr, Sportplatz Himmelberg

soerg SCSV Himmelberg - SC Sörghimmelberg sv

Unterschiedlicher könnten die Vorzeichen für diese Begegnung wohl kaum sein, Himmelberg schlittert von einer Niederlage in die nächste und Sörg feiert einen Sieg nach dem anderen. Daher ist der Tabellenzweite auswärts wohl eindeutig der Favorit, im ersten Spiel konnte die Elf von Trainer Wolfgang Gratzer ebenfalls klar gewinnen.

Redaktionstipp: 0:4

Trainer Harald Hedenig: "Sörg ist sicherlich besser und wird heuer aus meiner Sicht sicherlich aufsteigen."

Expertentipp: 1:3

 

 

Dienstag, 1. Mai 2012, 17.00 Uhr, Sportplatz St. Urban

oberglan SVSV St. Urban - SV Oberglan st.urban SV

St. Urban feierte im letzten Spiel einen überraschenden Sieg gegen Krumpendorf und auch Oberglan gelang endlich wieder einmal ein Sieg. St. Urban konnte zuhause in acht von elf Spielen punkten, Oberglan holte in der Fremde fünf Siege und zwei Unentschieden, ihnen stehen vier Niederlagen gegenüber. Im ersten Spiel gewann Oberglan knapp, es wird also sicherlich eine enge Partie werden.

Redaktionstipp: 1:2

Trainer Harald Hedenig: "Das wird eine typische Partie, die keinen Sieger hervorbringt."

Expertentipp: 2:2



Spielfrei: SV Magdalensberg- 3:0 Strafverifizierung des Spiels gegen Hüttenberg (Kampfmannschaft abgemeldet!)

 

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.