2. Klasse C

Vorschau und Expertentipp - 2. Klasse C

2-klasse-cKlaus Rohseano, Trainer des SV Oberglan, konnte von unterhaus.at als Tippexperte für die 23. Runde in der 2. Klasse C gewonnen werden und das kommende Wochenende wird zeigen, wie er sich geschlagen hat. Natürlich hat auch die Redaktion von unterhaus.at wieder ihre Tipps abgegeben und nächste Woche wird sich zeigen, wer besser abgeschnitten hat: Experte oder Redaktion?

Samstag, 5. Mai 2012; 16.30 Uhr, Sportplatz Keutschach

keutschachSC Keutschach - SV Magdalensbergmagdalensberg

Keutschach hat im Frühjahr nur Siege eingeheimst und lauert auf den zweiten Platz von Sörg, nur mehr ein Punkt trennt die beiden Teams. Magdalensberg war zu Beginn top, mittlerweile musste man aber auch Punkteverluste verkraften. In Keutschach wird es nicht einfach für die Heislinger-Elf, denn immerhin konnten die Heimischen bisher neun Siege und ein Unentschieden feiern, nur eine Niederlage steht zu Buche. Die Chance, dass Keutschach weiter ungeschlagen bleibt, stehen ziemlich gut. 

Redaktionstipp: 4:2

Trainer Klaus Rohseano: "Keutschach ist im Frühjahr sehr gut drauf und spielt außerdem zuhause."

Expertentipp: 3:1

 

 

Samstag, 5. Mai 2012; 16.30 Uhr, Sportplatz Kappel

kappelSC Kappel - SV Himmelberghimmelberg sv

Das Hinspiel im Herbst konnte Kappel auswärts gewinnen, in den letzten Runden lief es für beide Teams nicht wirklich rund, ein Sieg wird also erwartet, sowohl bei der Heimelf, als auch bei den Gästen aus Himmelberg. Dass Kappel zuhause spielt, dürfte nicht unbedingt ein Vorteil sein, denn von elf Spielen konnte nur in fünf gepunktet werden. Gleich verhält es sich bei der Auswärtsbilanz der Himmelberger, man darf also gespannt sein, wer die Nase vorne haben wird.

Redaktionstipp: 1:1

Trainer Klaus Rohseano: "Kappel hat sich gesteigert, Himmelberg ist auswärts nicht so gut."

Expertentipp: 1:0 

 

 

Samstag, 5. Mai 2012, 16.30 Uhr, Sportplatz Sörg

VSVSC Sörg - VSV Amateure soerg SC

Der Zweite empfängt den Tabellenführer und für Sörg geht es in diesem Spiel vor allem um den zweiten Platz, denn sollte man den Kürzeren ziehen und kann Keutschach seinen Siegeslauf fortsetzen, wird die Frank-Elf an Sörg vorbeiziehen. Das erste Spiel entschieden die Villacher mit 5:0 klar für sich und Sörg musste zuhause noch kein Spiel verloren geben. Ob es am Samstag so weit ist, wird sich zeigen. Auf alle Fälle erwartet den Tabellenzweiten eine sehr schwere Aufgabe.

Redaktionstipp: 2:2

Trainer Klaus Rohseano: "Es wird mit Sicherheit eine heiße Partie, allerdings ist Villach einfach zu stark."

Expertentipp: 0:2

 

 

Samstag, 5. Mai 2012, 17.00 Uhr, Sportplatz Straßburg

SV Straßburg - SV St. Urban

st.urban SVstrassburg SVStraßburg ist zwar zuhause keine Macht, allerdings tut sich auch die Auswärtself aus St. Urban in der Fremde ziemlich schwer, erst zwei Punkte konnten mit nachhause genommen werden. Die Heimischen mussten in den letzten beiden Partien Niederlagen einstecken, es wird also Zeit für einen Sieg. Auch für St. Urban geht es im Frühjahr Auf und Ab, die Leistungen sind alles andere als konstant. Wer das Nachbarduell, die Teams befinden sich auf den Plätzen zwölf und dreizehn in der Tabelle, für sich entscheiden kann, wird sich am Samstag zeigen.

Redaktionstipp: 2:1

Trainer Klaus Rohseano: "St. Urban ist zwar sehr stark, aber auswärts haben sich immer so ihre Probleme."

Expertentipp: 1:1

 

 

Sonntag, 6. Mai 2012, 15.00 Uhr, Sportplatz Donau

donau klagenfurt_svSV Donau Klagenfurt - Krumpendorfer SKkrumpendorf

Der Tabellenvierte empfängt den Siebenten der Liga, im ersten Spiel gab es gleich sieben Tore zu sehen, am Ende konnte Krumpendorf Donau mit 4:3 niederringen. Donau hat im Frühjahr überzeugt, musste nur in der vorletzten Runde eine Niederlage einstecken, Krumpendorf hingegen hat zurzeit enorme Probleme, schlittert von einer Niederlage in die nächste. Ob man sich ausgerechnet gegen die starke Elf von Donau aus der Krise schießen kann, ist fraglich, noch dazu muss man ja in die Fremde, wo fünf Siege und sechs Niederlagen vorzuweisen sind.

Redaktionstipp: 4:1

Trainer Klaus Rohseano: "Donau ist eine sehr gute Mannschaft und Krumpendorf ist zurzeit einfach fehleranfällig."

Expertentipp: 3:0

 

 

Sonntag, 6. Mai 2012, 16.30 Uhr, Sportplatz Oberglan

oberglan SVSV Oberglan - SV Union Gurkgurk union_sv

Oberglan ist zuhause etwas stärker einzuschätzen als Gurk, im ersten Spiel ging keine der beiden Mannschaften als Sieger hervor. Beide Teams zeigten in den letzten Spielen gute Leistungen und sollte Gurk einen Auswärtssieg erringen können, bestünde die Möglichkeit, an der Rohseano-Elf vorbei zu ziehen. Leicht werden es die Heimischen aber Gurk nicht machen und so darf man sich auf eine spannende Partie in Oberglan freuen.

Redaktionstipp: 2:2

Trainer Klaus Rohseano: "Dadurch, dass wir den Heimvorteil auf unserer Seite haben, werden wir einfach um den Tick besser sein, damit wir gewinnen können."

Expertentipp: 1:0

 

 

Sonntag, 6. Mai 2012, 17.00 Uhr, Sportplatz Techelsberg

 

 

 

 

 

techelsberg ASKOEASKÖ Techelsberg - ATUS Pörtschachpoertschach atus

 

 

 

 

Der Tabellensechste empfängt den Neunten der Tabelle und im ersten Spiel gab es ein 2:2 Unentschieden, es darf also durchaus eine interessante Partie erwartet werden. Für die Techelsberg läuft es noch nicht wirklich nach Plan, nach kleineren Erfolgserlebnissen gibt es immer wieder Rückschläge zu verkraften.  Pörtschach konnte sich nach anfänglich schwachen Leistungen ein bisschen erfangen, in der letzten Runde verlor man aber zuhause gegen Keutschach. Techelsberg ist aber zuhause etwas stärker einzuschätzen, Pörtschach tut sich in der Fremde doch schwer.

 

 

 

 Redaktionstipp: 2:0

Trainer Klaus Rohseano: "Vom Platz her ist es sehr schwer zu spielen, aber Techelsberg hat im Frühjahr nicht unbedingt überzeugt."

Expertentipp: 1:1

 

 

 

 

 

 

 

Spielfrei: SV Weitensfeld/Zweinitz - 3:0 Strafverifizierung des Spiels gegen Hüttenberg (Kampfmannschaft abgemeldet!)

 

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Almut Smoliner

 

 

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.