Spielberichte

St. Urban gewinnt das Derby in Himmelberg!

himmelberg svst.urban SVIn der 2. Klasse C kam es heute in Himmelberg zum Starkstromderby, wo sich die dort ortsansässigen des SV gegen die Konkurrenz des SV St. Urban messen durften. Die Hausherren kommen leider noch nicht so richtig in Fahrt, hofften im Derby die St. Urbaner zu ärgern, was auch gelang, nur leider gab es dafür keine Punkte. Die nahmen die Gäste mit, sie gewannen knapp aber doch bei Färörer- Verhältnissen mit 2:1!

Ausgeglichene erste Hälfte im Revierderby

Die Hausherren wollten heute gegen die Gäste im Derbyfight eine Überraschung liefern. Die St. Urbaner hatten nicht die optimalsten Voraussetzungen, mussten leider stark ersatzgeschwächt in den Kampf gehen. Die knappen 100 Schlachtenbummler, die sich am Sportplatz einfanden, sahen gleich zu Beginn eine sehr starke Heimelf, die ambitioniert auftrat und alles mögliche daran setzte, um der Konkurrenz ein Bein zu stellen. Martin Kopper, der wieder in Form zu sein scheint, erlöste die Himmelberger Fans mit dem 1:0 in der 18. Minute, wenn auch aus leicht abseitsverdächtiger Position. St. Urban steckte nicht zurück. Auch wenn der starke Wind oft der zwölfte Mann war, gegen den man ankämpfen musste, versuchen die Gäste das Spiel offen zu halten und sorgten in Minute 29 für den Ausgleich! Sascha Martin erzielte ein Traumtor der Marke Weltklasse! Der Ball sprang am Boden mehrmals auf, der Akteur nahm sich ein Herz und hämmerte aus gut 20 Metern einfach drauf, genau ins Kreuzeck. Himmelberg kam noch zu einem Lattentreffer, mehr bekamen die Zuschauer aber vorerst nicht zu sehen.

St. Urban drehte Partie

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten die Gäste den nächsten Lattentreffer, versuchten jetzt das Spiel in die Hand zu nehmen und erspielten sich auch einige Chancen. Die Partie blieb aber weitgehend offen, Himmelberg verlangte dem Favoriten alles ab. Erst im Finish, als die Hausherren nach einer Ampelkarte von Rene Buchacher auch noch dezimiert waren, besorgte Guntram Stark aus kürzester Distanz den 2:1 Endstand für St. Urban und brachte die Gäste damit wieder auf die Siegerstraße. Himmelberg wurde leider für den Einsatz nicht belohnt, vergab eine 1:0 Führung aus der Hand.


Klaus Grangler, Trainer SV St. Urban:  "Himmelberg war heute ein starker und fairer Gegner. Es war ein typisches rassiges Derby, indem wir verdient gewonnen haben."

 

 

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.