Spielberichte

KAC muss sich KSK Wörthersee geschlagen geben

kac fckrumpendorfer sv ksk woertherseeIm letzten Spiel am Sonntag in der 2. Klasse C kam es in Klagenfurt am KAC Platz zum Aufeinandertreffen zwischen dem dort ortsansässigen KAC 1909 II und dem KSK Wörthersee. Die Hausherren sorgten in der diesjährigen Meisterschaft schon mehrmals für eine Überraschung, schon aufgrund dessen wollten die Seekicker diese Partie nicht auf die leichte Schulter nehmen. KSK hatte das klare Ziel vor Augen, bei einem Sieg auf den guten zweiten Platz vorrücken zu können. In einem guten Spiel konnten sich die Gäste schlussendlich knapp durchsetzen, gewannen 2:1 und schleichen sich langsam aber doch dem ersten Platz näher!

Ausgeglichene erste Halbzeit mit leichte Vorteile für KAC

Die Gäste konnten wieder komplett in diese Begegnung gehen, steuerten den sechsten Sieg in Folge an. Die Mannschaft reift von Spiel zu Spiel, an Selbstvertrauen konnte es also nicht scheitern. Beide Teams zeigten eine gute erste Halbzeit, allerdings nur mit wenigen Halbchancen. Die Partie entwickelte sich im Laufe der Zeit zu einem Mittelfeldgeplänkel. Die Zuschauer kamen vorerst nicht auf ihre vollen Kosten, mussten auf die Tore noch warten, so blieb es in Hälfte eins beim eher mageren 0:0.

KSK setzt den Erfolgslauf fort

Die Kaiser Truppe aus Krumpendorf wusste natürlich um die Qualitäten in den Reihen der KAC´ler bescheid, gerade deshalb agierte man aus einer gesicherten Abwehr heraus, die meist solide stand. KAC probierte es auch des öfteren mit hohe Bälle auf die schnellen Sturmspitzen, vor allem Jemi Kade wurde oftmals gesucht. Mitte der zweiten Halbzeit bekamen dann auch die torhungrigen Zuschauer das erste Tor zu sehen, allerdings auf Seiten des KSK, die durch ihren Goldschatz Rene Burger in der 67. in Führung gingen. Danach machten die Hausherren etwas auf, versuchten das Ruder nochmals zu wenden. Doch KSK Keeper war bei der einzigen Topchance von KAC am Posten, hielt seinen Kasten sauber. Andreas Hartl setzte in der 81. noch eines drauf und stellte auf 2:0. KAC kam im Finish nur mehr noch zun Ehrentreffer durch Lukas Lausegger.

Martin Kaiser, Trainer KSK Wörthersee:  "Ein tolles Spiel von beiden Seiten mit einem gerechten und verdienten Sieg für uns, aufgrund der besseren Chancen. Wir feiern den sechsten Sieg in Folge, die Mannschaft hat unheimliches Potential."

 

 

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.