Spielberichte

Weitensfeld und St. Urban trennen sich 1:1 Unentschieden

weitsenfeld zweinitz SVst.urban SVDie 15. und damit letzte Herbstrunde in der 2. Klasse C ist vorüber, die Mannschaften gehen wohlverdient in die Winterpause. Zuvor gab es in Weitensfeld noch das Derby gegen den SV St. Urban. Die Hausherren haben mit dem vergangenen Derbysieg in Gurk wieder ein kräftiges Lebenszeichen gegeben, St. Urban entführte auch drei Punkte aus Himmelberg. Stark ersatzgeschwächt erkämpfte man sich heute in Weitensfeld ein "X", ist damit recht zufrieden.

Leichte Vorteile für die Hausherren

Der SV Weitensfeld wollte mit einem Heimsieg im letzten Herbstspiel noch einmal für Furore sorgen und sich in der Tabelle gut positionieren, um im Frühjahr noch einmal kräftig zu kurbeln. Dies dachte sich natürlich auch der SV St. Urban, der leider doch stark ersatzgeschwächt anreisen musste und auf viele Stammspieler und Stützen verzichten musste. So kam unter anderem Kraschl und Altmann zum Einsatz, die beide sehr junge Talente sind und eine solide Partie in der Verteidigung spielten. Weitensfeld begann recht gut, hatte in der ersten Halbzeit vielleicht mehr Spielanteile, ging auch in der 21. Minute aus einer Standardsituation in Führung. Das Tor wurde aber unglücklich von Johannes Petscharnig ins St. Urbaner Gehäuse unhaltbar abgefälscht, St. Urban damit im Pech. Der Treffer wurde Jasmin Serdarevic gutgeschrieben. Die Gäste hatten noch ein, zwei Chancen, auch der junge Patrick Altmann ließ einen Sitzer aus. Es blieb aber bei der knappen Führung der Hausherren.

Punkteteilung im Derby

 Die Gäste erwischten gleich den besseren Start, hatten mit ihren Stürmerstar Scheiber die erste Riesenchance im zweiten Durchgang. Weitensfeld verlor langsam aber doch den Faden, die Gäste wurden stärker. Im Strafraum der Weitensfelder wurde es auch noch einmal brenzlig, als Latif Bisanovic die Kugel an die Hand sprang, der Schiri aber ließ weiterspielen. Auch Weitensfeld hatte durch Jasic noch eine Möglichkeit, doch der Keeper war am Posten. St. Urban kam noch in der Schlussphase zum verdienten Ausgleich, Patrick Altmann, der "Däne" wie er genannt wird, vollendete nach einem Ping- Pong- Spiel im vollen Lauf ins Kreuzeck.

Klaus Grangler, Trainer SV St. Urban:  "Stark ersatzgeschwächt sind wir heute sehr zufrieden über diesen Punkt. Jetzt geht´s in den Urlaub und im Frühjahr wird noch einmal Gas gegeben."

 

 

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.