Spielberichte

Nachtragskrimi in Zweinitz: Weitensfeld schafft den Anschluss!

SV Weitensfeld
SV Donau Klagenfurt

weitsenfeld zweinitz SVdonau klagenfurt svAm heutigen Samstagnachmittag gab es in der 2. Klasse C das Nachtragsspiel der zwölften Runde zwischen dem SV Weitensfeld und dem SV Donau Klagenfurt. Nach dem zuletzt sehr milden Wetter stand heute einem Anpfiff nichts mehr im Wege. Die Gäste hätten heute einen Riesenschritt Richtung Tabellenführung machen können, doch die heimstarken Weitensfelder machten es ihnen nicht gerade leicht, schafften mit einem Heimsieg einen großen Sprung an die Spitze. Jasmin Serdarevic machte den Heimsieg mit zwei Strafstößen im Finish perfekt.

 

Nachtragskracher in Zweinitz

Nachdem diese Partie schon mehrmals verschoben werden musste, kam es heute endlich zu einer Austragung. Beide Mannschaften befinden sich im Spitzenfeld und sind mit Sicherheit ein heißer Titelkandidat. Vor allem die Klagenfurter konnten sich über die Winterpause mit Hasan Muharemovic gerade im Offensivbereich sehr erfrischen. „Er wirkt körperlich vielleicht nicht mehr ganz so frisch, doch er bringt die nötige Routine und Erfahrung mit, ist außerdem schwer vom Ball zu trennen“, so die Worte des Weitensfelder Sektionsleiter Stefan Friesser. Weitensfeld gilt auch als sehr heimstark, wollte mit einem Heimsieg punktegleich mit dem SVD ziehen.

Mageres torloses Remis zur Pause

In der Anfangsphase gab es ein leichtes Abtasten, die Heimischen wirkten vor allem in der ersten Halbzeit etwas besser. Noch dazu hatten sie eine Riesenchance zur Führung, doch das Tor wurde aufgrund einer abseitsverdächtigen Position nicht gegeben. Donau nochmals im Glück. Auch die Gäste hatten Chancen, doch vorerst konnten beide Teams das Runde nicht ins Eckige unterbringen, so blieb es bis zur Pause beim mageren 0:0.

Serdarevic entscheidet Krimi in der zweiten Hälfte

Im zweiten Abschnitt wurden die Gastgeber gleich eiskalt erwischt. Nach einer langgezogenen Flanke konnte Hasan Muharemovic auf 1:0 für Donau stellen. Donau war nun aufgewacht, zeigte vor allem auch ihre spielerische Klasse, auch die Chancen häuften sich. Besonders gefährlich wurde man immer wieder bei Standardsituationen. Etwa in der 69. Minute kam dann der überraschende Ausgleich. Zum Leidwesen der Gäste, ein Eigentor! Florian Schmölzer war es, der die Weitensfelder mit einem unglücklichen Eigentor wieder heranbrachte. Nur wenige Minuten später klingelte es wieder im Kasten der Gastgeber. Erneut war es Hasan Muharemovic, der seine Klasse aufblitzen ließ, diesmal hervorgegangen aus einem Corner. Die letzten zehn Minuten entwickelten sich zu einem Krimi, Weitensfeld war drauf und dran, drängte auf den Ausgleich, was ihnen auch gelang. Der Donau Keeper war nicht ganz unschuldig bei der Entstehung, konnte aber beim darauffolgenden Strafstoß nichts machen, Jasmin Serdarevic ließ sich das Ding nicht nehmen, verwandelte eiskalt. Weitensfeld gab nicht auf, im Finish wurden sie auch noch für ihre starke Moral belohnt, auch wenn etwas Glück dazu gehörte. Erneut war es Weitensfeld´s Serdarevic, der den zweiten Elfmeter verwandeln konnte. Kurz vor Schluss schwächte Raffael Ogris das Team der Gäste, er musste mit Rot vom Platz.

Fazit: Weitensfeld schaffte den Anschluss, ist nun punktegleich mit Donau. Ein wichtiger Heimsieg zur 60ger Feier ihres Obmannes Andreas Jäger. Die Gäste verpassten im Krimi den Sprung an die Spitze. Doch es ist noch nichts passiert, gleich nächste Woche, beim offiziellen Meisterschaftsstart haben sie die nächste Chance, da Ferlach ja spielfrei hat.

Bester Spieler: Harald Stark (MF), Jasmin Serdarevic (ST); Mark Schweighofer (VT)

Stefan Friesser, Sektionsleiter SV Weitensfeld: „Donau war eine starke Mannschaft und ein fairer Gegner. Mit ihnen wird noch zu rechnen sein! Wir sind heilfroh über diese drei Punkte, schenken den Sieg unseren Obmann, der heute seinen 60. Geburtstag feiert!“

 

Auch ligaportal.at gratuliert herzlichst und wünscht auf diesem Wege alles Gute!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.