Spielberichte

SV Donau Klagenfurt bezwingt Straßburg knapp aber doch mit 2:1!

SV Donau Klagenfurt- St. Rupprecht
SV Straßburg

donau klagenfurt svstrassburg SVEs ist soweit! Bereits am frühen Nachmittag duellierten sich heute der SV Donau Klagenfurt- St. Rupprecht und der SV Straßburg zum Auftakt der Frühjahresmeisterschaft in der 2. Klasse C. Unterschiedlicher könnte der Vergleich von der Papierform her kaum sein. Doch die junge Klagenfurter Truppe tat sich heute sehr schwer gegen gut aufspielende Straßburger, welche die Partie bis knapp vor Schluss offen hielt, ehe Muharemovic das glückliche 2:1 für die Hausherren besorgte!

Punkteteilung in der ersten Hälfte

Die Gastgeber wollten heute unbedingt mit drei Punkten vom Spielfeld gehen, traten mit annähernd gleichem Kader wie schon vor einer Woche in Weitensfeld auf. Straßburg hingegen reiste mit mehreren neuen Gesichtern an, unter ihnen Causevic, Christoph und Clemens Gruber sowie auch Spielertrainer Kloiber, der ins Trikot schlüpfte und mit seiner Routine die Verteidigung organisieren soll.
In der ersten Hälfte gab es gleich einige Aufreger. Nach etwa 30 Minuten musste schon Kevin Sturm mit Rot vom Platz, den darauffolgenden Elfmeter ließ sich Neuzugang Hasan Muharemovic nicht entgehen und stellte auf 1:0 für Donau. Straßburg steckte nicht auf, antwortete schnell: Langer Ball auf Gruber, welcher sich den Ball erkämpfte, leichter Stellungsfehler von Schweighofer, Pfiff, wieder Elfmeter! Diesmal trat Edis Hrustanovic an, der den Tormann in die andere Ecke schickte, 1:1. Straßburg war wieder dran. Das wars dann erst mal von der ersten Hälfte, außer einen gefährlichen Weitschuss von Donau kam nichts Nennenswertes zu Stande.

Donau mit glücklicheren Ende

Im zweiten Durchgang ging es gleich weiter. Straßburg brachte wieder halbigs Ordnung in ihr Spielsystem, ärgerte den Favoriten doch sehr. Donau versuchte weiter nach vorne zu spielen, um die Entscheidung herbeizuführen, doch die Gäste stemmten sich mit einem Mann weniger mächtig in den Weg, die Seiten wurden zu gemacht und hinten stand man fast wie ein Bollwerk. "Die Einstellung meiner Mannschaft war toll", zeigt sich Spielertrainer Gernold Kloiber vom SV Straßburg begeistert. Doch das glücklichere Ende hatte diesmal Donau: Zuerst knallte ein Straßburg- Freistoß aus gut 20 Metern an die Latte, dann kam der Konter, den Hasan Muharemovic, mit etwas Glück, ins Tor unterbringen konnte. Donau gewann damit 2:1.

Gernold Kloiber, Spielertrainer SV Straßburg:  "Donau ist eine spielerisch starke Mannschaft, die sich aber heute auf ihrem eigenen Platz schwer getan hat. Wir versuchten so gut es geht dagegen zu halten, kassierten leider zu früh den Ausschluss, so mussten wir etwa eine Stunde mit einem Mann weniger auskommen. Zum Schluss fehlte uns etwas das Glück, die Chance war da."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.