Spielberichte

Wörthersee- Starkstromderby geht an KSK!

ATUS Pörtschach
KSK Wörthersee

poertschach atuskrumpendorfer sv ksk woertherseeIm nächsten Spiel der 2. Klasse C haben wir gleich einen Kracher zu bieten! Im Starkstromderby matchten sich in der Leonsteiner Waldarena heute die Hausherren des ATUS Pörtschach gegen den Kontrahenten des KSK Wörthersee. Pörtschach war heiß auf eine Revanche vom Hinspiel, KSK wollte an den Leistungen vom Herbst anschließen und gleich drei Punkte einfahren. Gesagt, getan! In einem schweren Spiel, als alle schon mit einer Punkteteilung rechneten, gab es doch noch einen glücklichen Sieger. KSK Wörthersee gewann in einem spannenden Spiel mit 2:0, es winkt die Tabellenführung!

 Viele neue Gesichter und ein mageres 0:0 zur Pause

Beide hatten die Punkte dringend nötig, logisch, wer will schon als Verlierer vom Platz gehen, dann ausgerechnet in einem Derby das gleichzeitig das Schlagerspiel der Runde war? Richtig, keiner!
Pörtschach angelte sich erst mal den einen oder anderen Neuzugang über die Winterpause. Darunter gab auch Stefan Pickert sein Comeback im Pörtschacher Gehäuse. Auch Andreas Ljuba, der sehr auffällig agierte und Jakob Sulle sind neu. Die Gäste kamen auch gleich mit drei Neue in die Leonsteiner Waldarena: Hochsteiner, Trinker und Klocker sollen die Mannschaft bereichern.
In der ersten Halbzeit war vom aktuellen Tabellenführer aber nicht viel zu sehen. "Pörtschach war ebenbürtig, hatte anfangs sogar fast mehr vom Spiel", so Martin Kaiser, Trainer KSK Wörthersee. Chancen hüben und drüben, nur die Tore wollten vorerst nicht gelingen, so mussten die knappen 100 Schaulustigen noch etwas Geduld beweisen.

Elfmeter als Knackpunkt

Im zweiten Anlauf probierten die Gastgeber noch einmal alles, forcierten die Offensive. In der 78. Minute kam es dann zum folgenschweren Fehler: Jakob Sulle begann ein Revanchefoul im Strafraum, als der Ball eigentlich schon Richtung Mittelfeld unterwegs war. Der Schiedsrichter ahndete dies sofort, zeigte die Rote Karte und entschied auf Elfmeter. Rene Burger trat an und verwandelte sicher, 1:0 für Krumpendorf. Pörtschach wollte nicht aufgeben, drängte auf den Ausgleich, doch hatten sie gegen den nun überlegenden KSK keine Chance. Die Gäste nutzten im Finish einen Konter eiskalt aus. Als alle in einer Vorwärtsbewegung waren, überlauerte Patrick Pfingstner am schnellsten und überhob den mit aufgerückten Pörtschacher Keeper mit einem sehenswerten Weitschuss.

KSK Wörthersee gewann damit nicht nur das Derby am Wörthersee, sondern übernahm auch noch die Tabellenführung!

Martin Gressl, Obmann ATUS Pörtschach: "Wir waren heute in einem für die 2. Klasse spannendem Derby ziemlich ebenbürtig, konnten den Gästen Paroli bieten. Der Knackpunkt für uns war sicherlich der unglückliche Elfmeter, aber wir haben gezeigt, dass wir spielerisch mithalten können."

Martin Kaiser, Trainer KSK Wörthersee:  "Ein hartes, schwieriges Spiel, indem sich vieles im Mittelfeld abgespielt hat. Schlussendlich konnten wir doch noch drei wichtige Punkte mitnehmen und sind jetzt neuer Tabellenführer."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.