Spielberichte

KAC 1909 1b feierte Kantersieg über Techelsberg!

KAC 1909 1b
ASKÖ Techelsberg

kac fctechelsberg ASKOEAm Sonntagnachmittag gab es in Klagenfurt in der 2. Klasse C das Duell des KAC 1909 1b- ASKÖ Techelsberg. Nachdem die UL- Mannschaft gestern äußerst erfolgreich drei Punkte einsacken konnte, lag dieses Bestreben auch heute bei den jungen Fohlen ganz weit oben auf der Rangliste. Noch dazu hatte man einen laut der Tabelle eher schlagbaren Gegner zu Gast, nämlich den Tabellenletzten. Doch Vorsicht war geboten, denn die erste Partie gewann der Underdog. Wie ging es heute aus?

Bei den Klagenfurtern gab es so manche Veränderungen gegenüber dem Herbst. So feierte Pök sein Debüt im Kasten des KAC und auch Temnikar stoß neu zum Team. Auch Bernhard Karre, der gestern schon in der UL- Mannschaft für 20 Minuten sein Können unter Beweis stellen durfte, stand in der Startelf. David Rass hingegen saß erst mal nur auf der Bank.
Bei den Gästen aus Techelsberg hat sich auch so manches geändert. Den Trainerposten übernahm vorerst Keeper Gerry Leitmann, Gilbert Schatz stoß neu dazu und Patrick Wallner kehrte aus Viktring wieder retour zu alten Wirkungsstätte.

Doppelschlag vor der Pause als Genickbruch

Eines war klar, die Favoritenrolle lag hier eher bei den Gastgebern. Die taten sich in den Anfangsminuten allerdings etwas schwer. Techelsberg trat sehr kampfbetont auf, machte es den heimischen ab der 30ger Grenze sehr schwer. KAC kam mit der Spielweise des Gegners nicht so ganz zurecht. Im Laufe der Zeit wurde aber klar, wer hier Herr der Lage sei. Nach einem abgefälschten Freistoß der Gäste, der fast die Führung bedeutete, wurde der Gastgeber munter und ließ die spielerisch feine Klinge aufblitzen. Ein Doppelschlag durch Kupinic (39.) und Tenekeci (42.) bedeutete die klare 2:0 Pausenführung für die Hausherren.

Perfektes Wochenende für KAC

Techelsberg versuchte mit allen Mitteln noch ran zu kommen, doch mit Fortdauer des Spieles ging ihnen allmählich die Kraft aus und KAC übernahm endgültig das Zepter. Nach etwa 65 Minuten besorgte Maximilian Blaschitz, der zehn Minuten zuvor eingewechselt wurde, das 3:0. Als dann auch noch Gäste- Keeper Leitmann verletzungsbedingt raus musste, war die Partie gegessen. Das 4:0 durch einen Elfmeter vom Tormann Pök in der 83. und das 5:0 durch David Rass war dann nur mehr noch eine Draufgabe.

Sebastian Koschat, CO- Trainer KAC 1909 1b:  "Wir sind anfangs etwas schwer ins Spiel gekommen, je länger das Spiel aber dauerte, desto besser lief es dann. Wir haben noch mehrere Hochkaräter ausgelassen, sind aber mit diesem Wochenende ganz zufrieden."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.