Spielberichte

Himmelberg verliert zum Auftakt gegen Weitensfeld

SV Himmelberg
SV Weitensfeld

himmelberg svweitsenfeld zweinitz SVIm zweiten und letzten Sonntagsspiel der 2. Klasse C trafen der SV Himmelberg und der SV Weitensfeld aufeinander. Himmelberg wollte gleich zum Auftakt überraschen, ein Sieg wäre auch dringend von Nöten gewesen, um sich endlich vom Keller zu entfernen. Doch Weitensfeld konnte die letzten drei bisherigen Duelle gegeneinander alle gewinnen, auch heute peilte man einen Sieg an, dennoch war dieses Vorhaben mit Vorsicht zu genießen. Nach einem raschen Rückstand drehten die Zweinitzer noch das Spiel und gewannen 3:1. Damit liegt man punktegleich mit Donau Klagenfurt.


Die Hausherren aus Himmelberg hatten sich ja über die Winterpause ordentlich verstärkt und ließen keine Chance ungenützt. Gleich sieben Neuzugänge bereicherten das Team von Trainer Roland Fischer, von denen heute allerdings nur einer spielte, Stefan Klammer. Keeper Roland Gigacher saß auf der Bank. Bei den Gästen aus Weitensfeld blieb der Kader gegenüber der Donau- Partie annähernd unverändert, bis auf Kapitän Leitgeb. So nach dem Motto "Never change a winning Team".

Weitensfeld drehte Spiel mit zwei Elfmetern

Die Zuschauer waren noch nicht alle auf ihren Bänken, da klingelte es schon in den Maschen. Allerdings in jenen von Weitensfeld. Martin Kopper drückte ab, der Schuss wurde unglücklich von Bisanovic abgefälscht, was die 1:0 Führung für die Hausherren bedeutete. Wer hätte das gedacht? Weitensfeld erholte sich aber gleich von diesem Schock, drückte mächtig auf´s Pedal. Chance um Chance erspielte man sich. Buchacher und unter anderem auch Serdarevic scheiterten, auch trug Himmelbergs Tormann Jürgen Petritz wesentlich dazu bei, dass die Null stand.
Nach etwa einer halben Stunde war der Bann gebrochen. Jasmin Serdarevic nutzte einen Strafstoß zum zwischenzeitlichen 1:1 und Harald Stark erhöhte mit dem zweiten Strafstoß für Weitensfeld auf 2:1, drehte damit die Partie.

Himmelberg besser, aber chancenlos gegen clevere Gäste

In den zweiten 45 Minuten war Himmelberg zwar einen Tick besser, sie konnten aber mit der spielerischen Leistung der Gäste nicht mithalten. Noch dazu kam das Pech, dass ihnen Schiedsrichter Werner Maier einen Elfmeter verwehrte. Weitensfeld spielte die Führung trocken nach Hause, erzielte in den Schlussminuten noch das 3:1 nach einem perfekt abgeschlossenen Konter durch Asmir Jasic.

 

Harald Fischer, Obmann SV Himmelberg:  "Weitensfeld ist eine starke Mannschaft, sie haben in der ersten Hälfte spielerisch überzeugt, ließen zudem viele Chancen aus, aber auch weil unser Keeper uns lange im Spiel gehalten hatte. Im zweiten Durchgang drückten wir auf den Ausgleich, blieben aber im Abschluss zu harmlos."

Andreas Jäger, Obmann SV Weitensfeld:  "Wir haben heute viele Chancen ungenützt gelassen, solche Spiele können auch anders rum ausgehen. Doch mit dem Doppelschlag vor der Pause haben wir das Spiel gedreht und einen Arbeitssieg eingefahren."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.