Spielberichte

Maria Gail spielt Bad Kleinkirchheim an die Wand und feiert Kantersieg

In der zweiten Meisterschaftsrunde der 2. Klasse C kam es am Sonntag zum Spiel des SV Falle Maria Gail/Tschinowitsch gegen den FC Bad Kleinkirchheim. Maria Gail war von der ersten Minute an die dominierende Mannschaft und hat einige gute Möglichkeiten ausgelassen. Beide Mannschaften vergaben in dieser Partie auch einen Elfmeter, doch Maria Gail zeigte seine offensive Qualität und spielte Bad Kleinkirchheim an die Wand.

Maria Gail dominiert, Bad Kleinkirchheim kaum anwesend

Gleich zu Beginn der Partie nahm Maria Gail die Zügel in die Hand und war die dominierende Mannschaft. Es machte den Anschein, als wären die Gäste aus Bad Kleinkirchheim gar nicht anwesend und in der 36. Spielminute konnten die Heimischen dann in Führung gehen. Franz Übleis verwertete einen Freistoß aus ca. 18 Metern Entfernung zum 1:0. Kurz vor dem Pausenpfiff baute Maria Gail die Führung weiter aus. Nach einer schönen Kombination über die rechte Seite spielte Franz Übleis uneigennützig für Alexander Ertl auf, welcher zum 2:0 traf.  

Sobe A41446

Heimische spielen Kleinkirchheim an die Wand

Kurz nach Wiederbeginn gab es Elfmeteralarm im Strafraum der Gäste. Franz Übleis konnte den Strafstoß allerdings nicht im Gehäuse von Bad Kleinkirchheim unterbringen. In der 63. Spielminute gab es wieder einen Elfmeter, diesmal für die Gäste aus Bad Kleinkirchheim, doch auch Rafael Lax konnte keinen Treffer durch den Strafstoß erzielen. Nur wenige Minuten später erzielte Ivan Krnjic durch eine Einzelaktion das 3:0. Dann kam der endgültige Einbruch der Gäste, sie agierten fast lustlos und so war es für Maria Gail kein Problem in der 76. Spielminute den nächsten Treffer zu erzielen. Es war wieder Ivan Krnjic, der aus einem Weitschuss von ca. 20 Metern das 4:0 erzielte. Maria Gail ließ nicht nach, Fabian Raab traf in der 80. Minute zum 5:0 und nur fünf Minuten später Franz Übleis zum 6:0 Endstand.  

Sobe A41435

Die Besten: Franz Übleis, Philipp Stotz, Ivan Krnjic bzw. Keiner

Fotos: Sobe

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.