Spielberichte

Egg führt zwei Mal, verliert gegen Köstenberg/Techelsberg dann aber doch noch

In der siebenten Meisterschaftsrunde der 2. Klasse C kam es am Sonntag zum Spiel des SV Egg gegen die SG Köstenberg/Techelsberg. Egg konnte diese Partie trotz zweimaliger Führung am Ende nicht gewinnen und musste sich den Gästen mit 2:4 geschlagen geben.  Jetzt Trainingslager buchen! 

Ausgeglichene erste Halbzeit

Die ersten 45 Minuten waren ein Spiel auf Augenhöhe. Bereits in der sechsten Minute konnte Egg durch einen Strafstoß, gehandet wurde ein Foul an Kevin Kuri, verwertet von Mario Tschliessnig mit 1:0 in Führung gehen. In weiterer Folge entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. In der 36. Minute dann ein Angriff der Gäste über die linke Seite und die anschließende Flanke wurde von Martin Müller zum 1:1 verwertet. Knapp vor der Pause verzeichnete Egg noch einen Lattenschuss durch Matthias Brugger, es blieb aber beim 1:1 Pausenstand.

Köstenberg/Techelsberg wird stärker

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte Egg noch alles unter Kontrolle und konnte in Minute 58 auch mit 2:1 in Führung gehen. Thomas Landsfeldt traf nach einer Flanke per Kopf. Dann verlor Egg aber den Spielfluss und die Gäste kamen immer mehr auf. In der 66. Minute gelang Benjamin Oberheinrich das 2:2. Egg war in der Defensive jetzt sehr anfällig und das nützte Köstenberg/Techelsberg eiskalt aus. In der 73. Minute erzielte Christoph Jessenitschnig das 2:3 und in Minute 90, Egg hatte natürlich komplett aufgemacht, traf Benjamin Oberheinrich zum 2:4 Endstand. Egg hatte zwar durch Tschliessnig und Skenderovic beim Stande von 2:3 noch gute Ausgleichschancen, konnte diese aber nicht nützen.

Thomas Warmuth, Co-Trainer des SV Egg: "Eigentlich war es eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung von uns, ab der 65. Minute sind wir hinten aber nicht mehr gut gestanden und haben deswegen noch verloren."

Die Besten: Kuri, Tschliessnig bzw. Oberheinrich 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.